Bärlauchbutter

Köstliche Bärlauchbutter ist unbeschreiblich im Geschmack. Das Rezept passt herrlich zu Gegrilltem Fleisch und zergeht auf der Zunge.

baerlauchbutter.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (219 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Bärlauch (fein gehackt)
220 g Butter
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 TL Senf (scharf)
1 Spr Zitronensaft

Zeit

200 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 180 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den verlesenen und gewaschenen Bärlauch fein hacken.
  2. Nun in einer Schüssel die weiche Butter, Bärlauch, Zitronensaft und Senf gut verrühren - mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Nach Belieben die Butter rollen oder formen - für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank geben und vor dem Servieren in Scheiben schneiden.

Nährwert pro Portion

kcal
415
Fett
45,41 g
Eiweiß
0,65 g
Kohlenhydrate
1,31 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

baerlauchknoedel.jpg

SALZBURGER BÄRLAUCHKNÖDEL

Ein Rezept für den Frühling: Frische Bärlauchknödel aus dem Salzburger Flachgau.

baerlauch-gnocchi.jpg

BÄRLAUCH-GNOCCHI

Das Bärlauch-Gnocchi - Rezept ist im Frühling sehr beliebt. Die Gnocchi schmecken leicht nach Knoblauch, herrlich.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Bei der Zubereitung einer Bärlauchsuppe sollte unbedingt auf die Frische der Zutaten geachtet werden.

baerlauch-schupfnudeln.jpg

BÄRLAUCH SCHUPFNUDELN

Super gut schmecken Bärlauch Schupfnudeln. Ein beliebtes Rezept in der Bärlauchzeit, das mit einem Kartoffelteig zubereitet wird.

baerlauchoel.png

BÄRLAUCHAUFSTRICH

Durch die Kombination Bärlauch mit Senf schmeckt der Bärlauchaufstrich einfach köstlich. Ein einfaches aber geschmacklich tolles Rezept.

barlauchblutenknospen-eingelegt.jpg

BÄRLAUCHBLÜTENKNOSPEN EINGELEGT

Diese Bärlauchblütenknospen eingelegt sind ein absolut köstliches Rezept für die Vorratskammer.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Bärlauchbutter schmeckt sehr lecker zu gegrilltem Kotelet. Da bekommt man gleich Lust auf die Grillsaison.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

die Bärlauchbutter werde ich zu Ofen-Erdäpfeln, gebratenem Lachssteaks mit Karottenbeilage servieren. Passt jeweils zum Erdapfel und zum Steak

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das klingt nach einem tollen Menu, gerade zu Ofenerdäpfeln kann ich mir die Bärlauch-Butter wirklich gut vorstellen

Auf Kommentar antworten

Maarja

So eine feine Bärlauch-Butter ist auch ein schönes und besonderes Mitbringsel wenn man zu einem Grillfest eingeladen ist

Auf Kommentar antworten

Maisi

ich hatte noch nie Zitronensaft in den Kräuterbutter gegeben, aber für diesen Bärlauchbutter schmeckt es sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Humer

Bärlauchbutter selbst gemacht ist einfach genial, sie ist so geschmackvoll und schmeckt einfach herrlich nicht nur zu gegrilltem Fleisch und zu gegrilltem Gemüse passt sie perfeckt.

Auf Kommentar antworten

-michi-

Zum grillen kann ich mir diese Butter auch sehr gut vorstellen, aber auch für ein Baguette im Backrohr und dazwischen die Butter ist bestimmt auch lecker

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Strompreise

am 19.05.2022 19:41 von MaryLou

die Tante Jolesch

am 19.05.2022 17:32 von Familienkochbuch

Billige Bahntickets in Deutschland

am 19.05.2022 14:49 von Maarja