Kaffee mit Sahnelikör

Erstellt von Marille

Einen Kaffee mit Sahnelikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Bei diesem Kaffee ist ein Milchbart vorprogrammiert.

Kaffee mit Sahnelikör Foto Marille

Bewertung: Ø 4,3 (15 Stimmen)

Zutaten

200 ml Kaffee
20 ml Baileys
2 Prise Zimt
2 EL geschlagenes Obers

Zubereitung

  1. Den heißen Kaffee in ein Glas geben und den Baileys hineingeben, verrühren und mit Schlagobers und Zimt garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
80
Fett
3,39 g
Eiweiß
1,13 g
Kohlenhydrate
6,81 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

irish-coffee.jpg

IRISH COFFEE

Der Irirsh Coffee schmeckt garantiert allen Whiskey-Fans und ist rasch zubereitet.

latte-macchiato.jpg

LATTE MACCHIATO

Der Latte Macchiato ist ein Klassiker unter den Heißgetränken. Ein toller Kaffee der köstlich schmeckt.

rudesheimer-kaffee.png

RÜDESHEIMER KAFFEE

Ein Rüdesheimer Kaffee verspricht Genuss pur. Das Rezept mit Asbach Uralt, Zucker und natürlich herrlichem Kaffee.

griechischer-kaffee.jpg

GRIECHISCHER KAFFEE

Ein griechischer Kaffee wird gerne getrunken und bringt Ruhe in den Alltag. Das Rezept zum Nachkochen für ein Kännchen.

kaffee-mit-kakao-und-milchhaube.jpg

KAFFEE MIT KAKAO UND MILCHHAUBE

Ein Kaffee mit Kakao und Milchhaube schmeckt immer. Ob solo oder zu einem Stück Kuchen, hier ist das Rezept zum Geniessen.

dalgona-kaffee.jpg

DALGONA-KAFFEE

Ein neuer Hype ist der köstlcihe Dalgona-Kaffee. Das herrlich cremige Rezept zum Nachmachen.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Bailys und Kaffee das kann ich mir sehr gut zusammen vorstellen. Schmeckt bestimmt sehr lecker. Tolles Rezept.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Diesen Kaffee hab ich mir auch schon mal zubereitet! Schmeckt herrlich mit dem Baileys und dem Zimt, ein bisschen weihnachtlich

Auf Kommentar antworten

puersti

Kaffee mit Bailys das ist etwas für mich - genau mein Geschmack. Diesen Kaffee werde ich so bald als möglich machen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Einen Kaffee mit Sahnelikör haben wir Schwestern letztes Wochenende mit unserer Ma getrunken. Den Kaffee habe ich etwas abkühlen lassen. Bei zu heiss schmecke ich das Aroma weniger intensiv. Auch ein Schuss mehr Baileys kam in die grossen Tassen und Platz für einen Schuss Obers, in das Getränk, war auch noch da ;-) dazu knabberten wir an holländischen Karamellkeksen

Auf Kommentar antworten

Katerchen

So ein Kaffee ist immer was Gutes. Statt Baileys nehme ich auch manchmal einen Kaffeelikör wie „Tia Maria“. Da gibt es fast keine Grenzen…

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

„Das lachsfarbene Papier“

am 23.01.2022 07:09 von Pesu07

Kitzbühel-Rennen 2022

am 23.01.2022 05:37 von Pesu07