Karibik-Fanta

Erstellt von cassandra

Das Cocktail Rezept Karibik-Fanta wird natürlich mit Rum und viel Eis zubereitet. Ein toller Drink für eine Sommer Party.

Karibik-Fanta

Bewertung: Ø 4,6 (55 Stimmen)

Zutaten

200 ml Fanta
10 ml Rum
1 Schuss Angostura
1 St Eiswürfel
1 St Orangen- oder Zitronenscheibe

Kategorie

Cocktail Rezepte

Zubereitung

  1. Rum, Angostura und Eiswürfel in ein großes Weinglas geben und umrühren.
  2. Mit Fanta aufgießen und mit einer Orangen- oder Zitronenscheibe garniert servieren.

Tipps zum Rezept

Der einfache Cocktail schmeckt so richtig nach Sommer und ist der ideale Start in ein geselliges Beisammensein bei warmen Temperaturen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Cassandra das ist eine gute Idee von Dir, aber mit Cointreau, wie von Martha vorgeschlagen schmeckt er mir nochmal so gut.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Stimmt! Hab ich auch schon so mit Cointreau probiert - köstlich!! Ein großes Hoch auf die Martha!! Viele Dank :-)

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Durch die Farbe von Fanta und wahrscheinlich auch den fruchtigen Geschmack, sieht er richtig zu "wegtrinken" aus :)

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Genau, vielleicht hätte ich einen Warnhinweis dazuschreiben sollen, man trinkt sehr leicht mehr als ein Glas!

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr nette Idee und auch sehr schnell gemacht. Sehr spritzig und frisch, genau das Richtige für den Sommer.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke für den lieben Kommentar, freut mich sehr. Der Cocktail ist als Verlegenheitslösung entstanden (was macht man schon mit einer offenen Flasche Fanta) und hat dann aber sehr überzeugt. Ich hoffe, es schmeckt Euch!

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ja es ist wirklich ein gutes Getränk, jedoch habe ich leicht abgewandelt, da ich keinen Agusturarum hatte, nahm ich ersatzweise Cointreau.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke für den guten Vorschlag, liebe Martha, mit Cointreau ist er sicher auch gut - muss ich beim nächsten Mal gleich probieren!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE