Kirsch-Amaretto-Likör

Ein tolles Rezept für einen außergewöhnlichen Likör. Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einem Kirsch-Amaretto-Likör.


Bewertung: Ø 4,4 (91 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 l Kirschsaft
2 Stk Vanilleschoten
4 EL Zitronensaft
300 g Zucker (braun)
1 Fl Korn
1 Fl Amaretto (Mandellikör)

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Vanilleschoten werden der Länge nach aufgeschnitten und mit der Messerspitze wird vorsichtig das Mark herausgekratzt.
  2. Danach wird das Mark mit dem Kirschsaft, Zucker sowie Zitronensaft in einen großen Topf aufgekocht.
  3. Im Anschluss wird das Ganze auskühlen gelassen. Nun werden die restlichen Zutaten dazugegeben und alles wird mit einem Kochlöffel verrührt.
  4. Zum Schluss wird der Likör in die Flaschen gefüllt. Am besten schmeckt der Likör gut gekühlt.

Nährwert pro Portion

kcal
1.263
Fett
0,36 g
Eiweiß
0,55 g
Kohlenhydrate
306,60 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kirschenkuchen.jpg

KIRSCHENKUCHEN

Kirschenkuchen ist ein einfaches Rezept für fruchtigen Kuchen, einfach ausprobieren

kirschkuchen-nach-grossmutters-art.jpg

KIRSCHKUCHEN NACH GROSSMUTTERS ART

Der Kirschkuchen nach Großmutters Art schmeckt garantiert der ganzen Familie. Versuchen sie dieses Rezept, sie werden es öfter nachkochen.

kandierte-kirschen.jpg

KANDIERTE KIRSCHEN

Die kandierten Kirschen gelingen mit diesem Rezept sicher und schmecken wie von Oma gemacht.

blaetterteigtaschen-mit-kirschen-und-minze.jpg

BLÄTTERTEIGTASCHEN MIT KIRSCHEN UND MINZE

Dieses Blätterteigtaschen mit Kirschen und Minze Rezept schmeckt am besten warm und ist bei roß und Klein beliebt.

kirsch-streusel-kuchen.jpg

KIRSCH-STREUSEL-KUCHEN

Der Kirsch-Streusel-Kuchen schmeckt am besten ganz frisch. Hier unser Rezept zur Kirschenernte.

kirschgelee.jpg

KIRSCHGELEE

Das Kirschgelee schmeckt sehr gut zu Käse oder Wildfleisch. Ein tolles Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

hexy235

Diesen Likör werde ich ausprobieren, bin ja auch eine sehr große Kirschenliebhaberin, da gehört ein Kirschenlikör in meine Hausbar

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

den Kirsch-Amaretto-Likör habe ich für Weihnachten (Geschenke) gemacht. Hab einfach den Saft aus den eingemachten Kirschgläsern genommen. Der Amarettogeschmack kommt richtig gut durch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

E-Scooter

am 22.09.2021 19:39 von Pesu07