Punsch-Kirschen

Punsch-Kirschen ist ein einfaches Rezept, ob als schnelles Dessert oder einfache Füllung für Kuchen etc.

Punsch-Kirschen

Bewertung: Ø 4,4 (72 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Glas Kirschen
0.5 Pk Puddingpulver, Vanille
3 EL Rohrzucker
1 Stg Zimt
2 Stk Gewürznelken
2 Stk Sternanis
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kirschen Rezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst Kirschen abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Fünf Esslöffel des Safts mit Zucker und Puddingpulver. Restlichen Saft mit Zimt, Anis und Nelken aufkochen und kurz köcheln lassen. Anschließend Pulver einrühren und eine Minute köcheln lassen. Kirschen einmengen und auskühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kirschenkuchen dunkel

KIRSCHENKUCHEN DUNKEL

Kirschenkuchen dunkel ist ein köstliches Rezept für eine Variation von Kirschkuchen, Schokolade macht diese Mehlspeise besonders verführerisch.

Kirschenchutney

KIRSCHENCHUTNEY

Kirschenchutney ist eine raffinierte Beilage, Rezept passt ideal zu Wild und Gebackenem!

Kirschtorte

KIRSCHTORTE

Kirschtorte ist ein ideales Rezept für eine sommerliche Mehlspeise und nebenbei total einfach zu backen.

Kirsch-Amaretto-Likör

KIRSCH-AMARETTO-LIKÖR

Ein tolles Rezept für einen außergewöhnlichen Likör. Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einem Kirsch-Amaretto-Likör.

Kirsch-Torte á la Tiramisu

KIRSCH-TORTE Á LA TIRAMISU

Feine Topfen-Weichsel-Creme mit Kaffeelikör machen das Rezept für Kirsch-Torte á la Tiramisu zum Genuss.

Kirschkringel

KIRSCHKRINGEL

Ein Rezept für eine süße Mehlspeise mit frischem Obst - Kirschkringel begeistern zum Dessert und zu Tee und Kaffee.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Eine gute Idee ist dieses Rezept. Werde es mit frischen Kirschen probieren, habe jetzt so viele Kirschen am Baum.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Eine feine Angelegenheit. Schnell gemacht. Kirschen entkernen. Mal komplett was anderes, schmeckt sehr gut. Wenig Aufwand an Zutaten.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

oh keine schlechte idee. Haben soo viele Kirschen wieder am Baum. da werde ich dieses rezept auch mal probieren.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Gute Anregung dies zu probieren, jedoch werde ich dieses zuerst mal mit den derzeit frischen Kirschen probieren und später erst mit Dunstobst.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE