Kokosmilchreis mit Granatapfel

Das Kokosmilchreis mit Granatapfel Rezept ist eine köstliche vegane Alternative zum herkömmlichen Milchreis.

Kokosmilchreis mit Granatapfel

Bewertung: Ø 4,0 (14 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 ml Kokosmilch
300 ml Reismilch
130 g Rundkornreis (Milchreis)
1 Stk Granatapfel
30 g Kokoschips
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

25 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Kokosmilch, Reismilch und Rundkornreis in einen Topf geben und aufkochen. Unter häufigem Rühren bei geringer Temperatur ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Granatapfel oben wie eine Orange einschneiden. Eine große Schüssel mit Wasser füllen und den Granatapfel unter Wasser auseinanderbrechen. Die Kerne sinken dabei auf den Boden, das helle, ungenießbare Fruchtfleisch steigt an die Oberfläche. Das Fruchtfleisch mit einem Sieb abfischen, den Rest aus der Schüssel in ein Sieb gießen und die Kerne heraussammeln.
  3. Die Kokoschips 3 Minuten bei mittlerer Hitze in einer Pfanne anrösten.
  4. Ein paar Granatapfelkerne in ein Glas geben und eine Schicht Milchreis darüber geben. Das Ganze zweimal wiederholen. Mit Kokoschips und eventuell etwas Honig toppen.

Tipps zum Rezept

Schmeckt auch mit Hafer- oder Mandelmilch.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfenknödel mit Grieß

TOPFENKNÖDEL MIT GRIEß

Ein klassische Süßspeise aus Omas Küche sind die Topfenknödel mit Grieß. Ein Rezept, einfach zum Nachkochen.

Mohnnudeln - Schupfnudel mit Mohn

MOHNNUDELN - SCHUPFNUDEL MIT MOHN

Die süßen Mohnnudeln schmecken vor allem Kindern garantiert. Ein tolles Rezept für eine köstliche Süßspeise sind Schupfnudeln mit Mohn und Zucker.

Gebackene Apfelringe

GEBACKENE APFELRINGE

Gebackene Apfelringe schmecken herrlich in Kombination mit Zwetschgenmus. Kinder lieben dieses Rezept.

Topfenauflauf

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

Semmelschmarrn

SEMMELSCHMARRN

Das Rezept für einen Semmelschmarrn schmeckt besonders köstlich in Kombination mit Zwetschgenkompott.

Marshmallows

MARSHMALLOWS

Alle Kinder lieben Marshmallows, auch Erwachsene. Nebenbei hat man bei diesem Rezept noch jede Menge Spass, wenn man Marshmallows grillt.

User Kommentare

Wibi79
Wibi79

Dieses Rezept hört sich ja mal spannend & lecker an! Wird auf jeden Fall demnächst ausprobiert!! Freu mich schon drauf!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE