Krokanteis

Wunderbares Krokanteis, das uns wahre Gaumenfreuden bescheren lässt. Das Rezept in einer Eismaschine oder Gefrierfach zubereiten.

Krokanteis

Bewertung: Ø 3,6 (14 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

75 g Krokant
80 g Rübenzucker
0.5 l Sojamilch
300 ml vegane Sahne
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eis Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Sahne fast steif schlagen, anschließend den Zucker unterrühren. Das ganze 20 Minuten ins Eisfach.
  2. Danach die Flüssigkeit nochmal gut durchmixen (so kommt Luft ins Eis, bekommt dadurch ne gute Konsistenz).
  3. Danach wird langsam die Flüssigkeit in die Eismaschine gefüllt oder falls nicht vorhanden, wieder ins Gefrierfach, kurz bevor das Eis fest ist, Sojamilch zugeben und die Krokantstückchen unterrühren. Dann das Eis fest werden lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananensplit

BANANENSPLIT

Bananensplit ist eines der beliebtesten Eisvariationen. Der Klassiker mit Bananen, Vanilleeis und Schokosauce ist ein Rezept zum Verlieben.

Haselnusseis

HASELNUSSEIS

Ein köstliches Haselnusseis bringt bestimmt Laune. Ob Sommer oder Winter, selbstgemachtes Eis schmeckt immer. Das Rezept mit Nussgeschmack.

Italienische Eiscreme

ITALIENISCHE EISCREME

Italienische Eiscreme selbst gemacht! Geht ganz einfach mit diesem Rezept für Zitronen- und Erdbeereis. Dazu kennen sie dann auch die Grundlagen.

Erdbeereis

ERDBEEREIS

Jeder liebt es, jeder will es - das Erdbeereis. Hier ein einfaches Rezept zum selber machen. Mit Schlagsahne und Waffeln servieren.

Eiskaffee

EISKAFFEE

An heißen Sommertagen ist ein Eiskaffee die ideale Erfrischung. Dieses Rezept kühlt und schmeckt auch noch herrlich.

Heidelbeereis

HEIDELBEEREIS

Dieses Heidelbeereis ist eine Köstlichkeit, wo keiner nein sagen kann. Ein einfaches Rezept für einen perfekten Sommer-Nachtisch.

User Kommentare

julebo
julebo

wir haben beide Rezepte Krokanteis ausprobiert - ich hab ja einen Veganer unter den Kindern - und es kam dieses Rezept auch sehr gut an.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE