Kürbiskernparfait

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Ei |
---|---|---|
2 | Stk | Eigelb |
50 | g | Zucker |
1 | Prise | Salz |
1 | Stk | Vanilleschote (ausgelöstes Mark) |
30 | ml | Kürbiskernöl |
250 | g | Guma Pâtisserie Creme |
20 | g | Kürbiskerne (geröstet) |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Eine Form mit Klarsichtfolie auslegen in welche später die Parfaitmasse eingefüllt wird. Im Tiefkühler Platz machen um die Form später gleich kühlen zu können. Wasserbad vorbereiten.
- Das Ei, das Eigelb, den Zucker, das Salz und das Vanillemark in eine Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen über dem Wasserbad schaumig schlagen und zur Rose abziehen.
- Die Rührschüssel vom Wasserbad nehmen und das Kürbiskernöl vorsichtig einfließen lassen. Die Guma Pâtisserie Creme halbfest schlagen und unter die Masse ziehen.
- Zuerst die gerösteten Kürbiskerne in die Form füllen. Anschließend die Masse darüber gießen und für mindestens 6 Stunden im Tiefkühler kühlen. Vor dem Servieren ca. 20 Minuten antauen lassen.
Tipps zum Rezept
Für die Variante Eierlikör-Parfait, ersetzen Sie einfach das Kürbiskernöl und die Kürbiskerne durch Eierlikör und Haselnüsse (oder Krokant).
User Kommentare
Das nächste leckere Rezept, dass ich gerne ausprobieren würde, wo diese Creme enthalten ist. Was ist Guma Pâtisserie Creme? Wie schmeckt es? Und wo bekommt man es? Eine Verlinkung oder Erklärung wäre sehr nett.
Auf Kommentar antworten
Diese Patisserie Creme findet man bei unserem Supermarkt in der Abteilung Backwaren und backzubehör.
Auf Kommentar antworten
Das Rezept ist der betreffenden Kategorie zugeordnet. Die Kategorie einfach auswählen (https://www.gutekueche.at/guma-rezepte) und man erhält die entsprechenden Informationen über diese spezielle Zutat.
Auf Kommentar antworten