Kürbiskernparfait

Ein tolles Kürbiskernparfait muss man einmal selbst zubereitet haben und darf in keiner Rezeptsammlung fehlen.

Kürbiskernparfait Foto Guma

Bewertung: Ø 4,7 (75 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
2 Stk Eigelb
50 g Zucker
1 Prise Salz
1 Stk Vanilleschote (ausgelöstes Mark)
30 ml Kürbiskernöl
250 g Guma Pâtisserie Creme
20 g Kürbiskerne (geröstet)

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zeit

50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Eine Form mit Klarsichtfolie auslegen in welche später die Parfaitmasse eingefüllt wird. Im Tiefkühler Platz machen um die Form später gleich kühlen zu können. Wasserbad vorbereiten.
  2. Das Ei, das Eigelb, den Zucker, das Salz und das Vanillemark in eine Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen über dem Wasserbad schaumig schlagen und zur Rose abziehen.
  3. Die Rührschüssel vom Wasserbad nehmen und das Kürbiskernöl vorsichtig einfließen lassen. Die Guma Pâtisserie Creme halbfest schlagen und unter die Masse ziehen.
  4. Zuerst die gerösteten Kürbiskerne in die Form füllen. Anschließend die Masse darüber gießen und für mindestens 6 Stunden im Tiefkühler kühlen. Vor dem Servieren ca. 20 Minuten antauen lassen.

Tipps zum Rezept

Für die Variante Eierlikör-Parfait, ersetzen Sie einfach das Kürbiskernöl und die Kürbiskerne durch Eierlikör und Haselnüsse (oder Krokant).

Nährwert pro Portion

kcal
216
Fett
15,31 g
Eiweiß
5,46 g
Kohlenhydrate
14,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

himbeerherz-mit-guma-patisserie-creme.png

MUTTERTAGSTORTE

Diese Muttertagstorte sieht lieblich aus und ist gar nicht mal schwer in der Zubereitung. Das süße Herzrezept zum Nachbacken.

zitronentarte.png

ZITRONENTARTE

Dieses Zitronentarte Rezept gehört in jede Rezeptsammlung. Unwiderstehlich gut, probier es doch gleich mal selbst aus.

schoko-mousse-im-glas.png

SCHOKO MOUSSE IM GLAS

Ein Schoko Mousse im Glas ist immer ein willkommenes Dessert. Das unkomplizierte Rezept für Jedermann.

schoko-traum.png

SCHOKO-TRAUM

Dieser Schoko-Traum ist für Schokotiger ideal. Herrlich schokoladig und daher umwerfend im Geschmack. Probier das Rezept gleich aus.

naked-strawberry-cake.png

NAKED STRAWBERRY CAKE

Dieser tolle Naked Strawberry Cake verzaubert und bringt einzigartigen Genuss. Das Rezept zum Nachbacken.

cappuccino-torte.png

CAPPUCCINO TORTE

Eine cremige Cappuccino Torte macht immer was her. Tolles Rezept zum Nachbacken und genießen.

User Kommentare

Thanya

Das nächste leckere Rezept, dass ich gerne ausprobieren würde, wo diese Creme enthalten ist. Was ist Guma Pâtisserie Creme? Wie schmeckt es? Und wo bekommt man es? Eine Verlinkung oder Erklärung wäre sehr nett.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Diese Patisserie Creme findet man bei unserem Supermarkt in der Abteilung Backwaren und backzubehör.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Das Rezept ist der betreffenden Kategorie zugeordnet. Die Kategorie einfach auswählen (https://www.gutekueche.at/guma-rezepte) und man erhält die entsprechenden Informationen über diese spezielle Zutat.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mädchen mit Luftballon

am 21.10.2021 10:34 von Maarja

Christstollen

am 21.10.2021 10:26 von Maarja