Lachsspießchen

Erstellt von -michi-

Ein köstlicher Party-Happen sind diese Lachsspießchen. Ideal, das Rezept als Vorspeise.

Lachsspießchen

Bewertung: Ø 4,0 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Lachs (geräuchert)
50 g Feta
30 g Zuckermelone
30 g Mango
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Kerne von Mango und Zuckermelone entfernen. Dann schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Lachs in 2 cm breite Streifen schneiden und den Feta in Würfel schneiden.
  2. Dann auf einen Spieß mit dem Lachs beginnen, ein Stück Mango, dann den Lachsstreifen wieder umklappen und einstechen. Darauf folgt noch die Zuckermelone und Feta in der gleichen Vorgehensweise.

Tipps zum Rezept

Aus dieser Menge bekommt man 10 Spießchen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Schinken-Käse-Kipferl

SCHINKEN-KÄSE-KIPFERL

Ein Blätterteig wird mit Schinken- und Käsescheiben gefüllt und ausgebacken. Das Rezept als Snack oder Fingerfood ist sehr einfach in der Zubereitung.

Mozzarella Taschen

MOZZARELLA TASCHEN

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

User Kommentare

-michi-
-michi-

mag zwar nach einer ungeeigneten Kombination klingen, aber war dann selber überrascht wie gut die vier doch recht verschiedenen Dinge gut zusammenpassen

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

hey -michi- klingt wirklich nach einer sehr spannenden Kombination! Aber ganz oft passen süße und pikante Produkte super zusammen. Ich wird dein Rezept auf alle Fälle ausprobiert! Geht ja super schnell!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Eine tolle Idee als Partysnack. Das ist doch mal was leichtes für zwischendurch. Finde ich eine gute Idee.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE