Leberkäserollen

Die Leberkäserollen sind ein ausgefallenes Rezept. Sie werden am Griller zubereitet. Besonders bei Kindern beliebt.

Leberkäserollen Foto FuxiFuxi

Bewertung: Ø 4,4 (43 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Schb Leberkäse (8mm dünn)
8 Schb Schinken
4 Schb Käse
4 Stk Essiggurken

Benötigte Küchenutensilien

Zahnstocher

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Essiggurken fein hacken.
  2. Immer zwei Scheiben Schinken aufeinander legen, darauf Leberkäse und Käse legen. Mit den Essiggurken bestreuen und einrollen. Eventuell mit einem Zahnstocher befestigen.
  3. Immer eine Rolle auf eine Alufolie legen und diese an den Seiten leicht nach oben biegen, damit es zu einer Schale wird.
  4. Die Aluschälchen am Grillrost 15 Minuten grillen. Öfters die Rollen wenden.

Tipps zum Rezept

Mit Kartoffelsalat servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
121
Fett
3,95 g
Eiweiß
20,05 g
Kohlenhydrate
1,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

FuxiFuxi

Geschmacklich sehr gut, diese warme Gurken-Käsemischung ist ein Genuss. Zum Machen sehr heikel. Ich würde den Leberkäse noch dünner schneiden, dann rollt es sich leichter.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen

Geier-Wally

am 06.09.2025 11:03 von Katerchen

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou