Boeuf Stroganoff

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

Boeuf Stroganoff

Bewertung: Ø 4,4 (5331 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

20 g Butter
150 g Champignons
2 Stk Essiggurkerl
2 TL Paprika edelsüß
400 g Rinderlungenbraten (Filetspitzen)
200 ml Rindsuppe
100 ml Obers
1 Schuss Weißwein
1 Stk Zwiebel (mittelgroß)
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Schuss Olivenöl
2 EL Maizena
1 Prise Petersilie (gehackte)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Filetspitzen in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in etwas Olivenöl scharf anbraten. Nun das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
  2. Im Bratenrückstand wird etwas Butter zerlassen und darin die fein gehackte Zwiebel angeschwitzt. Nun werden die streifig geschnittenen Essiggurkerl und die fein blättrig geschnittenen Champignons beigegeben und so lange mitgeröstet, bis das ausgetretene Wasser verdampft ist.
  3. Dann das Paprikapulver dazugeben und kurz mitrösten (nicht zu lange, damit der Paprika nicht bitter wird). Anschließend mit Weißwein ablöschen und mit Suppe aufgießen.
  4. Das warmgestellte Fleisch wieder beigebeben und die Sauce ca. 5 Minuten einreduzieren lassen. Nun die fein gehackte Petersilie dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Butter montieren.
  5. Schließlich noch mit Obers verfeinern. Falls notwendig kann man die Sauce mit etwas Maizena binden.
  6. Das Boeuf Stroganoff Fleisch wird auf Nudeln, Bandnudeln oder auf beliebigen Teigwaren garniert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pusztaschnitzel

PUSZTASCHNITZEL

Die köstlichen Pusztaschnitzel mit würziger Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

Vernaschmich
Vernaschmich

Da gibst nichts dran zu bemängeln. Das ist perfekt und klassisch.

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Ich gebe entweder mehr süßen Paprika dazu oder röste am Anfang noch etwas Tomatenmark mit, damit es etwas mehr Farbe bekommt.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

ich glaube nicht, dass das original stroganoff so viel farbe braucht, aber zu hause hat man ja den vorteil, dass man variieren kann wie man möchte.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist ein ganz tolles Rezept. Schmeckt herrlich das Fleisch ist sehr zart und schmackhaft. Ist sehr weiterzuempfehlen.

Auf Kommentar antworten

irmgard.walter
irmgard.walter

Das gibt es heute mal wieder. Kann ich nur weiter empfehlen. Ist immer wieder lecker. Mit gedünsteten Paprika.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ein sehr gutes, wunderbares Gericht. Sehr pikant und geschmackvoll, wird immer wieder gerne gegessen

Auf Kommentar antworten

HAVANNA
HAVANNA

Tolles Rezept sehr schnell gemacht und scheckt sehr lecker ich habs mit ein paar Kapernbeeren noch für meinen Geschmack abgerundet

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Das mit ein paar Kapernbeeren dazumischen werde ich auf jeden Fall an wenden. Danke für den tollen Tipp.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Das mit ein paar Kapernbeeren verfeinern werde ich bestimmt anwenden.
Danke für den tollen Tipp.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Hab nur die Hälfte vom Paprikapulver genommen, damit das Boeuf Stroganoff nicht die Farbe eines Gulasch bekommt. Zuletzt mit frisch geschnittenen Petersilie bestreut und Bandnudel dazu, das war ein wunderbares Mittagessen.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein hervorragendes Gericht als kleinen Tipp kann ich nur empfehlen Das ich statt des Weißwein einfach Gemüsebrühe genommen habe.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Zu diesem hervorragendem Gericht passen neben Nudeln auch noch Reis, Erdäpfelrösti oder auch Spätzle. Kapern gehören für mich noch dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE