Limetten-Daiquiri

Ein exotischer, säuerlicher Cocktail ist der Limetten Daiquiri, der einfach köstlich schmeckt und Sie begeistern wird.

Limetten-Daiquiri

Bewertung: Ø 4,0 (31 Stimmen)

Zutaten

1 cl Limettensaft
5 cl Rum
1 TL Zuckersirup
1 Schb Limette

Zubereitung

  1. Im Tiefkühlfach eine Cocktailschale vorkühlen, 6 Eiswürfel in einen Shaker geben.
  2. Limettensaft, Rum und Zuckersirup dazu geben und ca. 15 Sek. kräftig schütteln.
  3. Den geschüttelten Drink durch ein Barsieb in die gekühlte Cocktailschale füllen und eine Limettenscheibe an den Glasrand stecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Parties ist er perfekt.

Pina Colada

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Auch der" Limetten Daiquiri" wird bei mir nur mit echten Rum aus der Karibik zubereitet, er schmeckt damit einfach besser.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ein tolles Sommergetränk. Gebe als Dekoration auch noch ein Spitzerl von der Zitronenmelisse dazu .

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Sehr einfacher, aber erfrischend-saurer Cocktail. Die Zutat Zuckersirup lese ich immer wieder und habe auch schon einen Tipp bekommen, wie man ihn leicht selber machen kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE