Marillenbowle
Erstellt von bbiancasky

Zubereitung
- Die Marillen waschen, entkernen und klein schneiden. Mit dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Marillenschnaps durchmengen und in einem geschlossenen Gefäß mindestens 5 Stunden gekühlt ziehen lassen.
- Früchtemischung in das Serviergefäß geben, mit Wein, Prosecco und Mineralwasser aufgießen und umrühren.
- In passende Gläser füllen und mit Minze garnieren.
Nährwert pro Portion
560
1,56 g
6,52 g
123,87 g
User Kommentare
die Marillenbowle ist ein köstlihes Farbespiel und ist bei Gästen auch geschmacklich sehr gut angekommen. Beim nächsten Mal verwende ich auch Zitronenmelisse zur Bowle
Auf Kommentar antworten
Marillenbowle haben wir wieder gemacht. Mit vollreifen Rosenmarillen, als Marillenschnaps hatten wir einen BailXni gewählt.
Auf Kommentar antworten
Marillen sind für mich Früchte aus dem Paradies. Da werde ich so eine Bowle gerne machen und noch lieber mit meiner Freundin genießen.
Auf Kommentar antworten
Diese Bowle schaut ja sehr einladend aus und vor allem auch schön präsentiert. Dazu kann ich meinen angesetzten Marillenlikör nehmen.
Auf Kommentar antworten
Supertolle Bowle! Zur Marillenzeit eigentlich für jeden Bowlenfan ein "Muss". Für mich darf es auch gerne eine alkoholärmere Variante sein
Auf Kommentar antworten
Eine Köstlichkeit und sehr gerne getrunken. Ich verwende auch gerne entweder einen Rosewein oder einen Rose-Sekt. Ergibt auch eine schöne Farbe.
Auf Kommentar antworten
Diese Marillen-Bowle schaut sehr farbenfroh und einladend aus. Mit vollreifen Marille kann ich mir diese Bowle sehr gut vorstellen.
Auf Kommentar antworten