Mascarpone Parfait mit Himbeeren

Besonders erfrischend und fruchtig ist das Mascarpone Parfait mit Himbeeren. Ein tolles Dessert für einen heißen Sommertag.

Mascarpone Parfait mit Himbeeren Foto Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,1 (126 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Mascarpone
300 g Joghurt mit Vanille
400 g Schlagobers
1 Pk Vanillezucker
50 g Staubzucker
1 Pk Himbeeren - TK

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für das Mascarpone Parfait mit Himbeeren zuerst eine längliche Kuchenform mit Frischhaltefolie auslegen.
  2. In einer Rührschüssel Zucker, Mascarpone, Joghurt und 5 Esslöffel Obers gut verrühren. Den restlichen Obers in einer Schüssel mit dem Mixer steif schlagen, anschließend unter die Mascarponemasse heben.
  3. Die Hälfte der Masse in die Form füllen, die Himbeeren darauf verteilen und mit der restlichen Masse bedecken.
  4. Die Form nun für einige Stunden in das Gefrierfach stellen.

Tipps zum Rezept

15 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen und antauen lassen. Parfait aus der Form stürzen, Frischhaltefolie entfernen und Scheiben herunterschneiden.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

cp611

Einfach traumhaft - einfach nur schlemmen und genießen. Dazu am besten ein Spritzer (natürlich alkoholfrei) oder eine Schorle! Der Sommer kann kommen!

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Mascarpone Parfait werde ich demnächst als Dessert zubereiten, allerdings nicht mit Himbeeren, sondern lieber mit Schwarzbeeren. Geht aber bestimmt auch mit z.B. Pfirsich klein geschnitten.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

oh wow wie lecker das aussieht. Hab ich schon mal probiert. jedoch ohne Himbeeren. Hat nicht so köstlich ausgesehen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair