Melonen Marmelade

Versuchen sie das Rezept von der Melonen Marmelade, mit ihr holen sie den Sommer in die Gläser.

Melonen Marmelade Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (298 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Limette
1.5 kg Melone
500 g Gelierzucker 2:1

Benötigte Küchenutensilien

Einmachglas

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Melonen Marmelade brauchen sie einen großen Topf. Anschließend die Melone halbieren, die Kerne entfernen und schälen.
  2. Das Fruchtfleisch klein schneiden und ein Kilogramm abwiegen. Von den Limetten den Saft auspressen, mit dem Fruchtfleisch und Gelierzucker in dem Topf mischen.
  3. Die Masse zum Kochen bringen und etwa 7 Minuten köcheln lassen, anschließend die Gelierprobe machen und sofort in die vorbereiteten Schraubgläser füllen.

Tipps zum Rezept

Die Gläser einige Zeit auf den Kopf stellen, dann verlängert sich die Haltbarkeit.

Nährwert pro Portion

kcal
516
Fett
0,07 g
Eiweiß
0,23 g
Kohlenhydrate
125,40 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Melone mit Prosciutto

MELONE MIT PROSCIUTTO

Eine leichte, schmackhafte und gesunde Vorspeise ist Melone mit Prosciutto. Eine Rezept - Idee für viele Gäste.

Melonensalat mit Parmaschinken

MELONENSALAT MIT PARMASCHINKEN

Erfrischend, leicht, gesund und einfach ist dieses Rezept Melonensalat mit Parmaschinken.

Gegrillte Honigmelone

GEGRILLTE HONIGMELONE

Gegrillte Honigmelonen sind der Hit auf jeder Grillparty. Das Rezept ist total beliebt im Sommer, bei warmen Grillabenden.

Melone mit Ricotta

MELONE MIT RICOTTA

Ein einfaches Rezept für schnelles Party-Fingerfood - Melone mit Ricotta ist frisch-fruchtig und begeistert die Gäste.

Melonensalat

MELONENSALAT

Sommer, Sonne und eine erfrischende Vorspeise. Hier haben wir dazu das perfekte Rezept, der Melonensalat.

Mediterraner Melonensalat mit Reis

MEDITERRANER MELONENSALAT MIT REIS

Das mediterrane Melonensalat mit Reis - Rezept empfiehlt sich an heißen Sommerabenden und kann mit gegrilltem Hühnerfleisch kombiniert werden.

User Kommentare

DIELiz

es war gut die Melonenkonfitüre mit Limette , mit einem 2 zu 1 Gelierzucker zuzubereiten. Es gelierte wesentlich besser als bei einer 1 zu 1 Zubereitung

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich muss gestehen dass ich mir Melonen in der Form von Marmelade nur sehr sehr schwer vorstellen kann. Saftige Frische erscheint mir schwer konservierbar

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Endlich Samstag

am 04.02.2023 10:25 von snakeeleven

Hautcreme

am 04.02.2023 08:49 von Maarja