Melonensuppe

Benötigte Küchenutensilien
Zeit
140 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Melonensuppe die Melone halbieren, schälen, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Zitrone und Orange auspressen. Alles in einer Rührschüssel vermengen.
- Portwein und Sekt zuleeren und mit dem Stabmixer ganz fein pürieren.
- Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden kühlen.
Tipps zum Rezept
In schönen Glasschalen anrichten und mit Minzblätter garnieren.
User Kommentare
Ich esse Melonen lieber als Salat, gemischt mit Gurke und/oder Feta, denn als Suppe. Oder eben als erfrischende Obstmahlzeit.
Auf Kommentar antworten
Ich würde das Rezept weniger als Suppe betrachten, eher als Getränk. Mixgetränke mit Melonen sind im Sommer immer willkommen.
Auf Kommentar antworten
Als Suppe würde ich sie nicht servieren, wenn dann als Cocktayl oder Bowle. Ich bevorzuge die Wassermelone aber lieber ohne nichts.
Auf Kommentar antworten
Ich schließe mich an. Das Rezept ist für mich eher ein Getränk als eine Suppe. Bis ich die Melonenstücke auf dem Foto erkannt habe, musste ich drei mal hinsehen. Im ersten Moment dachte ich, da wäre eine Zucchini drin :-D
Auf Kommentar antworten
Wassermelonen haben wir auch lieber frisch oder im Obstalat oder im Müsli. Aber warum nicht. Ein Versuch ist es allemal wert.
Auf Kommentar antworten
Als Suppe sicher eine Überraschung! Aber wieso nicht? Auch wenn ich das Rezept unter der Kategorie Cocktails verortet hätte
Auf Kommentar antworten