Melonen Kaltschale

Zutaten für 2 Portionen
1 | Stk | Zuckermelone (klein) |
---|---|---|
300 | ml | Lambrusco |
1 | TL | Staubzucker |
1 | TL | Zitronenmelisseblätter |
1 | EL | Zitronensaft |
Kategorien
Zeit
365 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 350 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Melone halbieren, entkernen und schälen, mit einem Kugelausstecher kleine Kügelchen ausstechen, diese in eine Schüssel geben, mit Zitronensaft beträufeln und mit Staubzucker mischen - für 10 Minuten ziehen lassen.
- Die Zitronenmelisse grob hacken und in ein Teei geben. Die Melonenkügelchen mit Lambrusco aufgießen und das Teei einlegen. Die Melonen - Kaltschale mit Klarsichtfolie abdecken, über Nacht (jedoch mindestens 5 Std) im Kühlschrank durchkühlen lassen.
- Cocktailgläser kalt ausspülen und 30 Minuten ins Gefrierfach stellen. Die Melonen-Kaltschale auf die Cocktailgläser verteilen und eisgekühlt servieren.
Tipps zum Rezept
Man kann auch eine Honigmelone für die Kaltschale verwenden.
User Kommentare
Melone mit Lambrusco habe ich noch nicht probiert, eine gute Idee. Der Rest vom Fruchtfleisch kann man pürieren und mit dazugeben.
Auf Kommentar antworten
Eine interessante Kombination der Zutaten und dieses Rezept klingt ausgesprochen gut, weshalb wir es zum Probieren am Wochenende vormerken.
Auf Kommentar antworten
Diese Kaltschale klingt sehr spannendund ist eine hervorragende Verwendungsidee für unsere Zitronenmelisse
Auf Kommentar antworten