Mexican Snowball

Erstellt von spicy-orange

Der Mexican Snowball ist ein toller Cocktail, der gern mal mit Freunden getrunken wird. Das Rezept sieht toll aus und ist für eine gemütliche Runde.

Mexican Snowball

Bewertung: Ø 4,8 (57 Stimmen)

Zutaten

2 cl Kahlúa (Kaffeelikör)
2 cl Tequila
1 cl Malibu
1 cl Schlagobers
4 St Eiswürfel
10 g Zartbitterschokolade

Zubereitung

  1. Kahlua, Tequila, Malibu, Schlagsahne und die Eiswürfel in einen Mixer geben und gut durchmixen.
  2. Den Drink dann durch ein Bar-Sieb in ein Cocktailglas geben.
  3. Zum Servieren die Zartbitterschokolade raspeln und über den Cocktail streuen!

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Der Cocktail lässt sich auch etwas abschwächen, wenn man zum Beispiel statt dem Malibu Kokoswasser verwendet, dann ist zumindest ein wenig Alkohol reduziert für die, die es nicht ganz so stark mögen.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

ja der fährt dann wohl richtig ein ^^ aber interessante Mischungm, Kahlua und Malibu finde ich eine super Kombi, der Tequilla wär mir zuviel, denn müsste ich durch etwas leichteres ersetzen

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Ja da hast du sicher recht, ist sehr stark! Man braucht nicht wirklich viel davon ;) aber natürlich kann man auch den Tequila weg lassen, dann ist es halt ein Snowball ohne mexikanischen Touch ;)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Malibu und kaffeegeschmack bestimmt sehr lecker. Mal sehen wo ich den Kaffeelikör dann auftreiben kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE