Mozzarella-Oliven-Pinguine

Erstellt von michi2212

Eine pikante und lustige Rezept - Idee für ein Partybuffet sind diese Mozzarella-Oliven-Pinguine.

Mozzarella-Oliven-Pinguine Foto michi2212

Bewertung: Ø 4,3 (269 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

40 Stk schwarze Oliven
1 Kugel Mozzarella
1 Stk Karotte

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Mozzarella-Oliven-Pinguine, die Karotten putzen und in 5 mm dicke Scheiben schneiden. Von jeder Scheibe ein kleines Eck herausschneiden und auf die Seite geben.
  2. Mozzarella abtropfen lassen. 20 Oliven der Länge nach aufschneiden, aber nicht durchschneiden. In die anderen Oliven in der Mitte ein kleines Loch für den Schnabel schneiden.
  3. Mozzarella in kleine Stücke schneiden und die Oliven damit füllen. Nun in eine Olive die auf die Seiten gelegten Karottenecke hinstecken.
  4. Auf die Partyspieße zuerst die Oliven mit Schnabel, dann die Olive mit Mozzarella gefüllt und zum Schluss die Karottenscheibe stecken.

Nährwert pro Portion

kcal
148
Fett
14,10 g
Eiweiß
0,24 g
Kohlenhydrate
3,70 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Faschierte Laibchen

FASCHIERTE LAIBCHEN

Faschierte Laibchen kann man warm und kalt essen. Bei diesem Rezept werden die Laibchen im Backrohr gebraten.

Schinken-Käse-Muffins

SCHINKEN-KÄSE-MUFFINS

Das Schinken-Käse-Muffins-Rezept ist der Renner auf jeder Party.

Blätterteigtaschen mit Käsefülle

BLÄTTERTEIGTASCHEN MIT KÄSEFÜLLE

Dieses unglaublich einfache und beliebte Rezept für die Blätterteigtaschen mit Käsefülle macht Ihre Party zum absoluten Kracher.

Creme fraichè Brötchen

CREME FRAICHÈ BRÖTCHEN

Wenn Sie Gäste erwarten und ein köstliches Rezept servieren möchten sind diese Creme fraichè Brötchen genau das Richtige. Einfach aber wohlschmeckend.

Gefüllte Schinkenröllchen

GEFÜLLTE SCHINKENRÖLLCHEN

Gefüllte Schinkenröllchen sind ein köstliches und einfaches Rezept für jede Party und immer wieder neu variierbar.

Sommerliche Himbeerbowle

SOMMERLICHE HIMBEERBOWLE

Das Rezept für die Sommerliche Himbeerbowle ist bei jeder Grillparty der Höhepunkt.

User Kommentare

DIELiz

hallo michi2212, das ist eine ganz wunderbare 5* Rezeptidee. Die Mozzarella-Oliven-Pinguine werden die Kinder bestimmt essen wollen und erhalten so gleich die wichtigsten Nährstoffe. Danke

Auf Kommentar antworten

DIELiz

geschrieben und nach deiner Anleitung/Rezept für die ganze Familie zubereitet. Ich habe auch neuzeitliche Pinguine im grünen Frack zubereitet. Nochmals ein danke an dich, liebe michi2212

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist ja eine tolle Idee 💡 das mache ich beim nächsten Anlass sofort nach. Supersüsse watschelnde Pinguine.

Auf Kommentar antworten

-michi-

Finde diese Pinguine auch super:) leider bin ich nicht so der Fan von Oliven. Weiß vl jemand eine Alternative? Für den Mozzarella würden sich die mini-Mozzarellakugeln auch gut eigenen

Auf Kommentar antworten

Dosch

Die sind ja wirklich herzallerliebst, deine Pinguine!!!
Leider geht es mir genau so wie -michi- und mag keine Oliven, aber die Idee ist super!

Auf Kommentar antworten

cassandra

Mei, die sind super - ich liebe Mozzarella und Oliven - und natürlich Pinguine!
Danke für die nette Rezeptidee.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Diese Pinguine sind süß und eine tolle Rezeptidee. Werden sofort abgespeichert. Ich werde diese als Vorspeise auf einem Teller mit Cocktailparadiesern garniert und getosteten Baguettescheiben servieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Eltern mit Vornamen anreden

am 04.02.2023 06:04 von Pesu07

Stürmischer Samstag

am 04.02.2023 05:38 von Pesu07

Paco Rabanne ist tot

am 03.02.2023 17:24 von moga67

Stabmixer HDM800SI von Kenwood

am 03.02.2023 15:59 von Ullis