Mozzarella-Oliven-Pinguine

Erstellt von michi2212

Eine pikante und lustige Rezept - Idee für ein Partybuffet sind diese Mozzarella-Oliven-Pinguine.

Mozzarella-Oliven-Pinguine

Bewertung: Ø 4,2 (161 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

40 Stk schwarze Oliven
1 Kugel Mozzarella
1 Stk Karotte
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Partyrezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Mozzarella-Oliven-Pinguine, die Karotten putzen und in 5 mm dicke Scheiben schneiden. Von jeder Scheibe ein kleines Eck herausschneiden und auf die Seite geben.
  2. Mozzarella abtropfen lassen. 20 Oliven der Länge nach aufschneiden, aber nicht durchschneiden. In die anderen Oliven in der Mitte ein kleines Loch für den Schnabel schneiden.
  3. Mozzarella in kleine Stücke schneiden und die Oliven damit füllen. Nun in eine Olive die auf die Seiten gelegten Karottenecke hinstecken.
  4. Auf die Partyspieße zuerst die Oliven mit Schnabel, dann die Olive mit Mozzarella gefüllt und zum Schluss die Karottenscheibe stecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Oliven

GEBACKENE OLIVEN

Gebackene Oliven eignen sich ideal als Partysnack. Mit diesem Rezept werden sie als Gastgeber überzeugen.

Zucchinitoast

ZUCCHINITOAST

Ob für spontanen Besuch oder einen geplanten Spieleabend mit Freunden. Das Zucchinitoast Rezept eignet sich hervorragend für gemütliche Abende.

Schwarzbrottorte

SCHWARZBROTTORTE

Die Schwarzbrottorte ist nicht nur ein Blickfang, sie schmeckt auch köstlich. Dieses Rezept ist perfekt geeignet für Feiern jeder Art.

Käsebäckerei gefüllt

KÄSEBÄCKEREI GEFÜLLT

Das Rezept für eine gefüllte Käsebäckerei ist pikant und ist perfekt für jede Party.

Devil Eggs

DEVIL EGGS

Ein absoluter Partykracher - das äußerst einfache und schnell zubereitete Rezept für die Devil Eggs. Ein Klassiker aus Amerika.

Knusprige Baguettehäppchen

KNUSPRIGE BAGUETTEHÄPPCHEN

Knusprige Baguettehäppchen eignen sich perfekt für die nächste Party. Dieses Rezept werden Ihre Gäste lieben.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

hallo michi2212, das ist eine ganz wunderbare 5* Rezeptidee. Die Mozzarella-Oliven-Pinguine werden die Kinder bestimmt essen wollen und erhalten so gleich die wichtigsten Nährstoffe. Danke

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Finde diese Pinguine auch super:) leider bin ich nicht so der Fan von Oliven. Weiß vl jemand eine Alternative? Für den Mozzarella würden sich die mini-Mozzarellakugeln auch gut eigenen

Auf Kommentar antworten

Dosch
Dosch

Die sind ja wirklich herzallerliebst, deine Pinguine!!!
Leider geht es mir genau so wie -michi- und mag keine Oliven, aber die Idee ist super!

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Mei, die sind super - ich liebe Mozzarella und Oliven - und natürlich Pinguine!
Danke für die nette Rezeptidee.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE