Blätterteigtaschen mit Käsefülle

Dieses unglaublich einfache und beliebte Rezept für die Blätterteigtaschen mit Käsefülle macht Ihre Party zum absoluten Kracher.


Bewertung: Ø 4,4 (671 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

1 Pk Blätterteig
50 g Butter
140 g Emmentaler Käse
2 Stk Eier
0.5 Bund Petersilie
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.125 l Zitronensaft
1 Stk Dotter

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Petersilie waschen und fein hacken. Den Käse mit einer Reibe fein reiben.
  2. Dann die Butter in einem Topf schmelzen lassen, den Käse, die Eier und die Petersilie einrühren und mit Zitronensaft verfeinern. Danach mit Salz und Pfeffer würzen und erkalten lassen.
  3. Nun den Blätterteig ausrollen und mit einem runden Ausstecher Formen ausstechen. Auf diese Formen die Käsemasse gleichmäßig verteilen, die Ränder mit Wasser bestreichen und zusammenklappen.
  4. Die Käsetaschen auf ein Blech mit Backpapier legen undd mit versprudeltem Dotter bestreichen. Bei 200° ca. 15 Minuten goldgelb backen und ausgekühlt servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
105
Fett
7,32 g
Eiweiß
4,11 g
Kohlenhydrate
5,25 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

faschierte-laibchen.jpg

FASCHIERTE LAIBCHEN

Faschierte Laibchen kann man warm und kalt essen. Bei diesem Rezept werden die Laibchen im Backrohr gebraten.

schinken-kaese-muffins.jpg

SCHINKEN-KÄSE-MUFFINS

Das Schinken-Käse-Muffins-Rezept ist der Renner auf jeder Party.

creme-fraiche-broetchen.jpg

CREME FRAICHÈ BRÖTCHEN

Wenn Sie Gäste erwarten und ein köstliches Rezept servieren möchten sind diese Creme fraichè Brötchen genau das Richtige. Einfach aber wohlschmeckend.

gefuellte-schinkenroellchen.jpg

GEFÜLLTE SCHINKENRÖLLCHEN

Gefüllte Schinkenröllchen sind ein köstliches und einfaches Rezept für jede Party und immer wieder neu variierbar.

sommerliche-himbeerbowle.jpg

SOMMERLICHE HIMBEERBOWLE

Das Rezept für die Sommerliche Himbeerbowle ist bei jeder Grillparty der Höhepunkt.

kaese-konfekt.jpg

KÄSE KONFEKT

Käse Konfekt sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses tolle Rezept ist im Nu zubereitet.

User Kommentare

spicy-orange

Als deftiger Snack für die nächste Party ein klarer Hit. Bin immer wieder ganz fasziniert was sich nicht alles aus Blätterteig zaubern lässt, super Rezept.

Auf Kommentar antworten

tamixpanda

Mit Blätterteigtaschen (in allen Variationen) kann man eigentlich nichts falsch machen. :)
Kommt einfach immer gut an - mit allen möglichen Füllungen.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Noch ein tolles Rezept für einen Fingerfoodabend mit Freunden. Ich mag so Rezepte sehr gerne, kommen immer gut an.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein sehr pikanter, geschmackvoller Snack, besonders gut geeignet für Käseliebhaber. Werde ich bei der nächsten Party machen.

Auf Kommentar antworten

martha

Schnell zubereitet und gut angekommen. Habe die Blätterteigtaascherl nach dem Einstreichen mit etwas Mohn und einige mit Sesam bestreut.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Gute Idee! Das werde ich mir gleich mal abschauen. Dann schauen die noch besser aus und Mohn und Sesam liebe ich eh

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Tolles Rezept für jede Party und Käseliebhaber. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Vielen Dank für das leckere Rezept.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Supereinfach und ziemlich genial, diese Blätterteig-Täschchen! Genau richtig für Feste. Ein optischer Hingucker sind sie auch noch

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Biografen

am 16.05.2022 22:18 von Silviatempelmayr

Kommt Fiakerverbot?

am 16.05.2022 18:12 von Pesu07

Klara Höfels verstorben

am 16.05.2022 15:03 von Limone