Nougat-Marzipankugeln

Erstellt von hexy235

Ein feines Rezept für Weihnachten sind diese vorzüglichen Nougat-Marzipankugeln.

Nougat-Marzipankugeln

Bewertung: Ø 4,5 (17 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

80 g Marzipan
100 g Nougat
0.5 Becher dunkle Schokoladenglasur
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Konfiserie Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
35 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Vom Nougat kleine ca. 1,5 cm große Kügelchen drehen und kalt stellen. Marzipan zwischen Klarsichtfolie ausrollen und mit einem runden Ausstecher Kreise ausstechen.
  2. Nougat mit dem Marzipan ummanteln und schön rund drehen. Schokoglasur erwärmen, Kugeln darin wenden, mit einer Pralinengabel herausheben und auf Folie hart werden lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanille - Butterbusserl

VANILLE - BUTTERBUSSERL

Wunderbare Vanille - Butterbusserl schmecken nach mehr und sind sehr beliebt in der Advent- und Weihnachtszeit. Ein süßes Rezept zum Nachbacken.

Rumkugeln

RUMKUGELN

Wir alle lieben Sie, köstlich zarte Rumkugeln die im Mund zergehen. Unser Rezept für schokoladige Momente.

Kokoskugeln

KOKOSKUGELN

Der Teig für Kokoskugeln wird verknetet und daraus kleine Kugeln geformt. Zum Schluss wird das Rezept mit Kokosraspeln ergänzt.

Kokos-Baileys-Kugeln

KOKOS-BAILEYS-KUGELN

Mit dem Löffelbiskuits werden Kokos-Baileys-Kugeln zum absoluten Hochgenuss für die Weihnachtszeit. Ein wunderbares Rezept zum Genießen.

Eierlikörpralinen

EIERLIKÖRPRALINEN

Die cremigen Eierlikörpralinen gelingen mit diesem Rezept garantiert und schmecken einfach unwiderstehlich gut.

Marzipankartoffeln

MARZIPANKARTOFFELN

Wer Marzipan liebt, sind diese Marzipankartoffeln ein Hit. Bei diesem Rezept werden Marzipankugeln geformt und im Kakao gewälzt.

User Kommentare

martha
martha

Wir mögen Nougat sehr gerne. Das Rezept befindet sich schon bei meinen Weihnachtsrezepten und wird demnächst mal probiert.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ich werde dieses Rezept auf alle Fälle ausprobieren. Besonders die dunkle Schokolade hat es mir angetan. Wird zwar eine kleine Patzerei aber es lohnt sich bestimmt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE