Ein vergessenes Rezept aus Großmutters Kochbuch sind die Brandteigringerl. Sind sehr beliebt bei Kindern.
Das Rezept für die fluffigen Germteig Osterhasen eignet sich hervorragend für das Osterfrühstück oder einfach für zwischendurch zum Naschen.
Eine Mehlspeise, die fast in Vergessenheit geraten ist, sind diese Marmeladenzipferl. Großmutter verwendete für dieses Rezept Ribiselmarmelade.
Das Rezept für den Jostabeeren Kuchen mit Pudding vereint in sich die Säure der schwarzen Johannisbeere mit der Süße der Stachelbeere.
Bei einem Festmenü gab es bei Großmutter gerne die Herzoginkartoffeln als Beilage. Hier ihr Rezept zum Nachkochen.
Gebackene Apfelringe gab es immer am Freitag bei Großmutter. Ein köstliches Rezept für ein warmes Dessert.
Das Rezept für den Topfen-Brioche-Kranz mit Backpulver ist schnell gebacken und schmeckt ganz köstlich zum Frühstück mit frischer Butter.
Das Rezept für den Felsenbirnenkuchen wird mit köstlichen Streuseln zubereitet. Die heimische Felsenbirne gilt als Wildobst.
Das Rezept für den saftigen Rahmkuchen mit Äpfeln ist schnell zubereitet und wird die ganze Familie begeistern.
Ein sehr beliebtes und bekanntes Rezept aus Omas Kochbuch sind diese Brandteigstangerln.