Omas Milchreis

Erstellt von DIELiz

Als süßes Betthupferl ist Omas Milchreis stets beliebt. Ein süßes Rezept für ihre kleinen Schleckmäuler.

Omas Milchreis

Bewertung: Ø 4,6 (236 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 l Milch
110 g Milchreis
1 TL Butter
2 TL Vanillezucker
0.5 TL Zitronenabrieb
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Milchreis Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Milch in einem Topf aufkochen lassen, den Reis und Zitronenabrieb einstreuen. 30 Minuten unter Rühren leise köcheln lassen. Wenn der Reis weich ist, soll die Milch aufgesogen sein. Evt. etwas Milch nachfüllen.
  2. Butter und Vanillezucker unterrühren. Den Reis warm oder abgekühlt servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanillemilchreis

VANILLEMILCHREIS

Ein delikater Vanillemilchreis schmeckt bekömmlich und bringt Abwechslung. Das Rezept für ein süße Dessert mit Vanillegeschmack.

Coco-Milchreis

COCO-MILCHREIS

Bei diesem Rezept Coco-Milchreis wird Kokosmilch verwendet um einen wunderbaren Kokos-Geschmack zu erziehlen. Wunderbar als Dessert oder Snack.

Kakao auf Milchreis

KAKAO AUF MILCHREIS

Kakao auf Milchreis ist delikat im Geschmack und im Nu zubereitet. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.

Rosinen auf Milchreis

ROSINEN AUF MILCHREIS

Von den köstlichen Rosinen auf Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gene zu.

Milchreis mit Kirschkompott

MILCHREIS MIT KIRSCHKOMPOTT

Das Kompott wird als warme Sauce über den Milchreis mit Kirschkompott gegossen. Dieses Rezept kann auch in der Mikrowelle zubereitet werden.

Kokos-Milchreis

KOKOS-MILCHREIS

Diesen Kokos-Milchreis essen Kinder sehr gerne. Hier das Rezept für ein kleines, süßes Abendessen.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Omas Milchreis steht bei meinen Geschwistern und mir für Genuss und Seelentrost. Mal mit Zimt, mal mit Nelkenpulver, oder Vanille darin. Da leuchteten unsere Augen wieder. Heutzutage dürfen auch Rum-Rosinen hinein ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE