Omas Milchreis

Erstellt von DIELiz

Als süßes Betthupferl ist Omas Milchreis stets beliebt. Ein süßes Rezept für ihre kleinen Schleckmäuler.


Bewertung: Ø 4,5 (313 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 l Milch
110 g Milchreis
1 TL Butter
2 TL Vanillezucker
0.5 TL Zitronenabrieb

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Milch in einem Topf aufkochen lassen, den Reis und Zitronenabrieb einstreuen. 30 Minuten unter Rühren leise köcheln lassen. Wenn der Reis weich ist, soll die Milch aufgesogen sein. Evt. etwas Milch nachfüllen.
  2. Butter und Vanillezucker unterrühren. Den Reis warm oder abgekühlt servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
379
Fett
11,60 g
Eiweiß
12,72 g
Kohlenhydrate
63,64 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

einfacher Milchreis

EINFACHER MILCHREIS

Von diesem einfachen Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch mal das Rezept.

milchreis-aus-basmatireis.jpg

MILCHREIS AUS BASMATIREIS

Milchreis aus Basmatireis schmeckt etwas nussiger als normaler Reis. Hier ist unser Rezept zum Nachkochen.

milchreis-mit-risottoreis.jpg

MILCHREIS MIT RISOTTOREIS

Der Milchreis mit Risottoreis schmeckt sehr cremig und ist bei Groß und Klein beliebt. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

milchreis-mit-zimt.jpg

MILCHREIS MIT ZIMT

Der zarte Milchreis mit Zimt wird mit folgendem Rezept leicht zubereitet. Ein süßes Gericht das allen schmecken wird.

apfel-milchreis.jpg

APFEL-MILCHREIS

Köstlich verführerisch schmeckt der Apfel-Milchreis. Dieses köstliche Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

kokos-milchreis.jpg

KOKOS-MILCHREIS

Diesen Kokos-Milchreis essen Kinder sehr gerne. Hier das Rezept für ein kleines, süßes Abendessen.

User Kommentare

DIELiz

Omas Milchreis steht bei meinen Geschwistern und mir für Genuss und Seelentrost. Mal mit Zimt, mal mit Nelkenpulver, oder Vanille darin. Da leuchteten unsere Augen wieder. Heutzutage dürfen auch Rum-Rosinen hinein ;-)

Auf Kommentar antworten

Maarja

Genau so kenne ich den Milchreis. Was ich noch kenne ist ein Dotter, den man indem fertig gekochten und noch heißen Brei rührt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Desserts im Gasthaus

am 24.06.2022 21:15 von alpenkoch

Suppen im Gasthaus

am 24.06.2022 21:10 von alpenkoch