Kakao auf Milchreis

Kakao auf Milchreis ist delikat im Geschmack und im Nu zubereitet. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.

Kakao auf Milchreis

Bewertung: Ø 4,4 (301 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 ml Milch
350 g Reis
3 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Pk Vanillezucker
2 EL Butter
1 Stk Eigelb
2 EL Kakao
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Reis in gesalzenem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Danach den Reis in ein Sieb schütten und kurz unter warmen Wasser spülen.
  2. Milch kurz in einem Topf aufkochen und zuckern. Anschließend den Reis zufügen, von der Kochstelle nehmen und zugedeckt quellen lassen.
  3. Die Butter unter dem Milchreis mischen und das Eigelb einrühren. Den Milchreis nach belieben mit Kakao bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Coco-Milchreis

COCO-MILCHREIS

Bei diesem Rezept Coco-Milchreis wird Kokosmilch verwendet um einen wunderbaren Kokos-Geschmack zu erziehlen. Wunderbar als Dessert oder Snack.

Rosinen auf Milchreis

ROSINEN AUF MILCHREIS

Von den köstlichen Rosinen auf Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gene zu.

Milchreis mit Kirschkompott

MILCHREIS MIT KIRSCHKOMPOTT

Das Kompott wird als warme Sauce über den Milchreis mit Kirschkompott gegossen. Dieses Rezept kann auch in der Mikrowelle zubereitet werden.

User Kommentare

Marionswelt
Marionswelt

Das schmeckt meinen Kindern und nicht nur denen. Als Variante noch etwas Zimt dazugeben zu dem Kakao, nach belieben.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich lasse manchmal den Zucker weg und streue dafür benco drüber. Das Essen wir sehr gerne als Nachspeise.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ich gebe in so einen Milchreis immer etwas mehr Vanillezucker hinein, ich habe den Geschmack sehr gerne

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE