Kakao auf Milchreis

Kakao auf Milchreis ist delikat im Geschmack und im Nu zubereitet. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.


Bewertung: Ø 4,5 (458 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 ml Milch
350 g Reis
3 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Pk Vanillezucker
2 EL Butter
1 Stk Eigelb
2 EL Kakao

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Reis in gesalzenem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Danach den Reis in ein Sieb schütten und kurz unter warmen Wasser spülen.
  2. Milch kurz in einem Topf aufkochen und zuckern. Anschließend den Reis zufügen, von der Kochstelle nehmen und zugedeckt quellen lassen.
  3. Die Butter unter dem Milchreis mischen und das Eigelb einrühren. Den Milchreis nach belieben mit Kakao bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
527
Fett
13,78 g
Eiweiß
13,16 g
Kohlenhydrate
92,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

780

EINFACHER MILCHREIS

Von diesem einfachen Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch mal das Rezept.

milchreis-aus-basmatireis.jpg

MILCHREIS AUS BASMATIREIS

Milchreis aus Basmatireis schmeckt etwas nussiger als normaler Reis. Hier ist unser Rezept zum Nachkochen.

milchreis-mit-risottoreis.jpg

MILCHREIS MIT RISOTTOREIS

Der Milchreis mit Risottoreis schmeckt sehr cremig und ist bei Groß und Klein beliebt. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

milchreis-mit-zimt.jpg

MILCHREIS MIT ZIMT

Der zarte Milchreis mit Zimt wird mit folgendem Rezept leicht zubereitet. Ein süßes Gericht das allen schmecken wird.

apfel-milchreis.jpg

APFEL-MILCHREIS

Köstlich verführerisch schmeckt der Apfel-Milchreis. Dieses köstliche Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

kokos-milchreis.jpg

KOKOS-MILCHREIS

Diesen Kokos-Milchreis essen Kinder sehr gerne. Hier das Rezept für ein kleines, süßes Abendessen.

User Kommentare

Pesu07

Ich mache davon immer etwas mehr, fülle den Milchreis in kleine Förmchen und stelle sie im Kühlschrank kalt. Kurz vor dem Servieren bestreue ich den Reis mit einer Zimt-Kakao-Mischung.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ich gebe in so einen Milchreis immer etwas mehr Vanillezucker hinein, ich habe den Geschmack sehr gerne

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich lasse manchmal den Zucker weg und streue dafür benco drüber. Das Essen wir sehr gerne als Nachspeise.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Produktrückruf: Klimagerät Midea

am 27.09.2021 23:51 von DIELiz

91 jährige Pensionistin

am 27.09.2021 23:16 von Lara1

Brexit-News

am 27.09.2021 21:00 von Maarja