Coco-Milchreis

Bei diesem Rezept Coco-Milchreis wird Kokosmilch verwendet um einen wunderbaren Kokos-Geschmack zu erziehlen. Wunderbar als Dessert oder Snack.

Coco-Milchreis

Bewertung: Ø 4,3 (242 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 Tasse Arborio Risottoreis
1 EL Butter
1 Prise Kardamom
1 Dose Kokosmilch ungesüßt
1 Stk Mark einer Vanilleschote
5 Tasse Milch
0.5 Tasse Rosinen
1 Prise Salz
0.5 Pk Vanillezucker
1 Prise Zimt
0.5 Tasse Zucker (nach Belieben)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Butter in einem hohen Topf mit dickem Boden schmelzen lassen, den Reis vorher waschen, dann hinzufügen und kurz in der Butter andünsten.
  2. Mit ca. 4 EL Wasser ablöschen. Anschließend die Milch und die Rosinen hinzufügen und auf mittlerer Stufe leicht köcheln. Öfters dabei mit einer Gabel umrühren.
  3. Die Gewürze, sowie den Zucker (je nach Geschmack, ich gebe gern weniger Zucker), Vanillezucker und Vanillemark hinzufügen und weiter rühren. Sobald die Masse dicklich wird, die Kokosmilch hinzufügen und weiter rühren.
  4. Der Milchreis ist fertig, wenn der Reis bissfest ist und die Masse noch genug Flüssigkeit hat, sodass wenn der Milchreis auskühlt, er nicht steinhart wird.
  5. In kalt ausgespülte Glasschüsseln füllen und bei Zimmertemperatur auskühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Mit Zimt bestreuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kakao auf Milchreis

KAKAO AUF MILCHREIS

Kakao auf Milchreis ist delikat im Geschmack und im Nu zubereitet. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.

Rosinen auf Milchreis

ROSINEN AUF MILCHREIS

Von den köstlichen Rosinen auf Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gene zu.

Milchreis mit Kirschkompott

MILCHREIS MIT KIRSCHKOMPOTT

Das Kompott wird als warme Sauce über den Milchreis mit Kirschkompott gegossen. Dieses Rezept kann auch in der Mikrowelle zubereitet werden.

Kokos-Milchreis

KOKOS-MILCHREIS

Diesen Kokos-Milchreis essen Kinder sehr gerne. Hier das Rezept für ein kleines, süßes Abendessen.

User Kommentare

-michi-
-michi-

mhm.. der klingt ja mal wirklich lecker, mit kokos :D
schade dass Ananas zusammen mit Milch oft bitter wird, denn ansonsten könnte ich mir das noch super dazu vorstellen

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Den Milchreis mit Kardamom zu würzen gefällt mir, ich würde die Rosinen 2 Stunden in etwas Rum einlegen, schmeckt noch besser

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Diese interessant Variante des Milchreis klingt wirklich gut. Die Rosinen in Rum einlegen ist ein guter Tipp. Dieses Rezept wird bald ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE