einfacher Milchreis

Von diesem einfachen Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch mal das Rezept.

einfacher Milchreis

Bewertung: Ø 4,5 (19114 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Milch
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz
250 g Reis
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Milchreis Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Milch, Salz und Vanillezucker in einem Topf vermengen und bei bei niedriger Hitze kurz aufkochen lassen.
  2. Anschließend den Reis zur Milch hinzufügen und alles nochmal aufkochen lassen. Danach bei niedriger Hitze den Milchreis ca. 20 Min. garen lassen bis der Reis weich ist - stets nebenbei rühren, damit nichts anbrennt.
  3. Je nach Geschmack mit Zucker oder Zimt bestreuen und wers fruchtig mag mit Früchten der Saison garnieren.

Tipps zum Rezept

Mit Zimt garnieren. Zum Milchreis schmeckt auch gut ein Apfelmus dazu.

ÄHNLICHE REZEPTE

Coco-Milchreis

COCO-MILCHREIS

Bei diesem Rezept Coco-Milchreis wird Kokosmilch verwendet um einen wunderbaren Kokos-Geschmack zu erziehlen. Wunderbar als Dessert oder Snack.

Rosinen auf Milchreis

ROSINEN AUF MILCHREIS

Von den köstlichen Rosinen auf Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gene zu.

Milchreis mit Kirschkompott

MILCHREIS MIT KIRSCHKOMPOTT

Das Kompott wird als warme Sauce über den Milchreis mit Kirschkompott gegossen. Dieses Rezept kann auch in der Mikrowelle zubereitet werden.

Kokos-Milchreis

KOKOS-MILCHREIS

Diesen Kokos-Milchreis essen Kinder sehr gerne. Hier das Rezept für ein kleines, süßes Abendessen.

User Kommentare

cantuccinikeks
cantuccinikeks

Noch etwas Zimt dazugeben und fertig ist es. Zucker muss nicht unbedingt sein, da reicht schon der Vanillezucker.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Da bin ich deiner Meinung - Zimt gehört für mich auch dazu, vorallem weil er auch am Foto zu sehen ist. Finde es immer schade, wenn die Fotos mit dem Rezept nicht wirklich übereinstimmen.

Auf Kommentar antworten

rastnerhof
rastnerhof

Auf den Milchreis gehört oben drauf ein Butterschmalz, dann schmeckt Er. So hat es meine Mutter und meine Frau gemacht und so mach ich es auch.

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Ich mag ja keinen Milchreis, habe diesen aber heute Mittag für meine Kinder gekocht und diese waren sehr begeistert!

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Nach Jahrzehnten, wirklich, habe ich mir heute einen Milchreis gekocht. Etwas Heidelbeeren dazu- war sehr gut

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein sehr einfaches und gutes Rezept, es kocht sich fast von selbst, man muss nur hin und wieder umrühren

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Auch für Zwischendurch oder kalt am Abend als Dessert ist es für uns ein Genuss. Milchreis ist eine gesunde Abwechslung zu anderen süßen Gerichten.

Auf Kommentar antworten

kuchen_kunst
kuchen_kunst

Köstliches Rezept für die kleinen - ich geb dazu meist noch ein paar frische Früchte und die Kinder stürzen sich auf den Milchreis.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Oh sehr gutes Rezept. Werde ich ausprobieren. Kleingeschnittene Äpfel und waldbeeren dazu. Zimt oben drauf. Sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Sehr gutes Milchreis. Habe es noch verfeinert mit Beeren und einer Banane! Wirklich sehr lecker! Und leicht zuzubereiten!

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Milchreis lieben wir in jeder Variation. Ich gebe allerdings zur geschmacklichen Verfeinerung noch etwas Tonka-Bohne dazu.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich mach mir heute einen Milchreis, bin aber die Einzige, die ihn mag. Meinen Enkelkindern mache ich damit gar keine Freude.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE