Pancakes aus Teffmehl

Köstliche Pancakes aus Teffmehl sind gesund und gar nicht mal schwer in der Zubereitung. Man kann helles oder dunkles Teffmehl dafür verwenden.

Pancakes aus Teffmehl Foto VadimVasenin / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Teffmehl
1 Pk Weinsteinbackpulver
2 EL Öl für die Pfanne
250 ml Mineralwasser
150 ml Mandelmilch

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Weinsteinbackpulver vermengen. Das Mineralwasser und Milch unterrühren und alles zu einem dickflüssigen Teig rühren.
  2. Die Pfanne heiß werden lassen, das Öl eingießen und mit einem Pinsel die Pfanne damit einstreichen, warten bis es heiß ist.
  3. Den Teig portionsweise in die Pfanne füllen und Pancakes ausbacken. Dabei die Pancakes mehrmals wenden.
  4. Mit dem übrigen Teig so lange Pancakes ausbacken, bis der ganze Teig verarbeitet wurde. Anschließend servieren.

Tipps zum Rezept

Sollte der Teig zu dick sein, noch Milch und/oder Mineralwasser zufügen und umgekehrt; ist er zu flüssig noch etwas Teffmehl hinzugeben.

Man kann wählen zwischen hell oder dunklem Teffmehl!

Die Pfanne immer wieder mit Öl bestreichen, heiß werden lassen, dann neue Pancakes ausbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

bananen-pancakes.jpg

BANANEN PANCAKES

Ein Bananen Pancakes Rezept zum Verlieben!

vollkorn-pancakes.jpg

VOLLKORN PANCAKES

Ob zum Sonntags - Brunch oder als süßer Snack, Vollkorn Pancakes schmecken immer. Hier das Rezept zum Nachbacken.

suesse-kuerbis-pancakes.jpg

SÜSSE KÜRBIS-PANCAKES

Süß-saftigen Pancakes mal anders - vor allem im Herbst sind diese köstlichen kleinen Kürbiskuchen eine super Abwechslung auf dem Teller.

pancakes-grundrezept.jpg

PANCAKES GRUNDREZEPT

Pancakes sind im Prinzip etwas dickere Palatschinken aus den USA – so einfach gelingen fluffige und weiche Panecakes.

pan-cakes-mit-ahornsirup.jpg

PAN CAKES MIT AHORNSIRUP

Mit diesem Rezept von Pan Cakes mit Ahornsirup können sie ihre Lieben beim Brunch überraschen.

bananen-pancakes-mit-topfen.jpg

BANANEN-PANCAKES MIT TOPFEN

Einfache, lockere und luftige Bananen-Pancakes mit Topfen sind ein tolles Rezept für Sonntagsbrunchs.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Normunterworfene

am 25.02.2021 19:04 von Lara1

Gratis Selbsttests

am 25.02.2021 18:41 von Pesu07