Topfen-Pancakes

Erstellt von Martina1988

Die Topfen-Pancakes schmecken schon am Morgen. Eine Rezept - Idee für einen weihnachtlichen Brunch.

Topfen-Pancakes

Bewertung: Ø 4,0 (11 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Pk Topfen
2 Stk Eier
1 EL Rosinen
1 Prise Zimt
3 EL Mehl
3 EL Zucker
1 EL Butter
1 Schuss Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pancakes Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst den Topfen mit Eier und Zimt mixen. Dann das Mehl unterheben und Rosinen einrühren.
  2. Den Zucker in einer Pfannen karamellisieren, Butter und einen Schuss Rahm dazugeben und vom Herd nehmen.
  3. Nun den Teig einrühren und von beiden Seiten anbraten, bis die Pancakes eine goldene Farbe bekommen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pancakes

PANCAKES

Dieses speziell für Veganer geeignete Rezept für die Pancakes kommt aus den USA.

Mandel-Pancakes

MANDEL-PANCAKES

Pancakes einmal anders! Die Mandel-Pancakes werden Sie lieben, den das Rezept beinhaltet tolle Zutaten!

Pancakes

PANCAKES

Besonders Kinder lieben Pancakes. Mit diesem Rezept können sie schnell etwas Süßes auf den Tisch zaubern.

Pancakes

PANCAKES

Mit diesem Rezept von den Pancakes können sie ihre Familie beim nächsten Brunch begeistern.

Proteinpancakes

PROTEINPANCAKES

Diese Proteinpancakes schmecken zu jeder Tageszeit. Ein Rezept, das besonders Kinder mögen.

User Kommentare

elisaKOCHT
elisaKOCHT

lange hat mir kein Rezept, gleich in der 1. Sekunde, so viel Lust auf essen gemacht. Danke Martina1988. Ich tausche die köstliche Vorstellung gegen 5*

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Sehr gut passt dazu ein Kirsch- oder Zwetschgenkompott. Wenn man mag, kann man die Rosinen durch Heidelbeeren ersetzen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE