Vollkorn Pancakes

Ob zum Sonntags - Brunch oder als süßer Snack, Vollkorn Pancakes schmecken immer. Hier das Rezept zum Nachbacken.

Vollkorn Pancakes

Bewertung: Ø 4,4 (391 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Vollkornmehl
1 EL Backpulver
1 Prise Salz
1 EL Zucker (braun)
4 Stk Eier
250 ml Buttermilch
2 EL Butter (weich)
1 EL Butter zum Backen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pancakes Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Vollkorn Pancakes Eier, Buttermilch, Butter, Salz und Zucker in einer Schüssel mit dem Schneebesen verrühren. Mehl und Backpulver mischen und in die Masse einrühren. Kräftig mit dem Schneebesen schlagen, es dürfen keine Klumpen mehr sein.
  2. Die Butter in einer Pfanne erhitzen, einen Schöpfer Teig in die Pfanne geben und die Pancakes bei starker Hitze beidseitig je 2 Minuten goldbraun backen.

Tipps zum Rezept

Servieren sie die Pancakes mit Ahornsirup.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pancakes

PANCAKES

Besonders Kinder lieben Pancakes. Mit diesem Rezept können sie schnell etwas Süßes auf den Tisch zaubern.

Mandel-Pancakes

MANDEL-PANCAKES

Pancakes einmal anders! Die Mandel-Pancakes werden Sie lieben, den das Rezept beinhaltet tolle Zutaten!

Pancakes

PANCAKES

Mit diesem Rezept von den Pancakes können sie ihre Familie beim nächsten Brunch begeistern.

Proteinpancakes

PROTEINPANCAKES

Diese Proteinpancakes schmecken zu jeder Tageszeit. Ein Rezept, das besonders Kinder mögen.

Pancakes mit Heidelbeeren

PANCAKES MIT HEIDELBEEREN

Besonders ihre Kinder können sie mit diesem süßen Rezept von den Pancakes mit Heidelbeeren begeistern.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Ein herrliches Rezept das ich gleich morgen zum Frühstück zubereiten werde. Ich werde dazu heiße Himbeeren servieren und vielleicht etwas Schlagobers.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE