Panna Cotta mit Espresso Gelee

Erstellt von *Homemade*

Die bekannte italienische Süßspeise Panna Cotta wird mit Espresso Gelee verfeinert. Absolut wunderbar dieses Rezept.

panna-cotta-mit-espresso-gelee.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (177 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Schlagobers
55 g Zucker
1 Stk Vanilleschote
125 ml Espresso
2 TL Zucker
1.5 Bl Gelatine (weiß)
4 Bl Gelatine (weiß)

Zeit

435 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 420 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen, die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark auskratzen.
  2. Die Sahne mit dem Zucker, der Vanilleschote und dem Vanillemark bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen, die Vanilleschote entfernen. Die gut ausgedrückte Gelatine in der Sahnemischung auflösen.
  3. Die Masse in kalt ausgespülte Förmchen gießen und 4-6 Stunden kalt stellen.
  4. Für das Espresso Gelee 1,5 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen, 125 ml Espresso zubereiten und mit 2 TL Zucker süßen. Die Gelatine gut ausdrücken und im heißen Espresso auflösen, die Masse so weit wie möglich auskühlen lassen (da ansonsten der Panna Cotta schmelzen würde) auf die Panna Cotta Gläser aufteilen, mindestens 1 Stunde kühl stellen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
511
Fett
45,04 g
Eiweiß
5,12 g
Kohlenhydrate
20,67 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

panna-cotta-grundrezept.jpg

PANNA COTTA GRUNDREZEPT

Mit diesem Panna Cotta Grundrezept gelingt dieses tolle Dessert sicher. Versuchen Sie doch das Rezept einmal.

italienische-panna-cotta.jpg

ITALIENISCHE PANNA COTTA

Die italienische Panna Cotta gelingt mit diesem Reept garantiert und bringt Naschkatzen zum Schwärmen.

panna-cotta-mit-himbeersauce.jpg

PANNA COTTA MIT HIMBEERSAUCE

Von diesem Panna Cotta mit Himbeersauce werden Sie begeistert sein. Das köstliche Rezept gelingt garantiert.

panna-cotta.jpg

PANNA COTTA

Ein cremiges, unwiderstehliches Dessert zaubern Sie mit diesem einfachen Rezept. Panna Cotta schmeckt delikat und himmlisch gut.

panna-cotta.jpg

PANNA COTTA

Panna Cotta ist ein köstliches Dessert aus Zucker, Gelatine und in diesem Rezept aus Crème double und Vanille. Mit Erdbeersirup servieren.

panna-cotta-mit-joghurt.jpg

PANNA COTTA MIT JOGHURT

Ein leichtes Dessert ist Panna Cotta mit Joghurt. Eine Rezept, das sich toll vorbereiten lässt, für viele Gäste.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Das ist eine sehr leckere Nachspeise für Kaffeetrinker. Hört sich einfach an zu machen und lecker in Geschmack.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Panna Cotta mit Espresso habe ich noch nie gegessen, werde ich sicher beim nächsten Familienfest probieren.

Auf Kommentar antworten

martha

Mit dem Kaffee Gelee habe ich es noch nie probiert und dies ist gleich eine Anregung für das Wochenende.

Auf Kommentar antworten

martha

Habe es wie vorgehabt zum Wochenende probiert, ist gut gelungen und nachdem es so gut angekommen ist, wird es demnächst wieder mal dieses wunderbare Espresso Panna Cotta geben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111