Panna Cotta mit Himbeersauce

Von diesem Panna Cotta mit Himbeersauce werden Sie begeistert sein. Das köstliche Rezept gelingt garantiert.

Panna Cotta mit Himbeersauce

Bewertung: Ø 4,0 (611 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Quimiq
2 EL Zucker
1 Stk Vanilleschote
4 Bl Gelatine
100 ml Milch

Zutaten für die Sauce

500 g Himmbeeren
80 g Staubzucker
1 Schuss Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Quimiq, Milch, Zucker und Vanilleschote aufkochen, Hitze reduzieren, Flüssigkeit auf ca. 50 Milliliter einkochen.
  2. Gelatine in Wasser einweichen. Topf von der Platte ziehen, Gelatine ausdrücken und in den Topf einrühren. (dabei ständig rühren) In die kalt ausgespülten Förmchen füllen. Zugedeckt im Kühlschrank 3-4 Stunden fest werden lassen.
  3. Die Himbeersauce: Himbeeren und Staubzucker mischen, ca. 30 Minuten ziehen lassen. Alles pürieren, durch ein Sieb streichen, Zitronensaft beigeben und damit das Panna Cotta dekorieren.

Tipps zum Rezept

Mit ganzen Himbeerstückchen dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Holunderblüten-Panna-Cotta

HOLUNDERBLÜTEN-PANNA-COTTA

Ein Holunderblüten-Panna-Cotta eignet sich hervorragend als erfrischendes Sommerdessert. Dieses herrliche Rezept kann man sehr gut vorbereiten.

Kokos Panna Cotta

KOKOS PANNA COTTA

Mit dem Rezept für das cremige Kokos Panna Cotta verzaubern Sie die ganze Familie. Ein leckeres, süßes Dessert das Sie probieren sollten.

Panna Cotta ohne Gelatine

PANNA COTTA OHNE GELATINE

Für alle, die bewusster leben wollen, haben wir hier das süße Rezept vom Panna Cotta ohne Gelatine.

Panna Cotta mit Zabaione

PANNA COTTA MIT ZABAIONE

Unwiderstehlich schmeckt diese Panna Cotta mit Zabaione. Das tolle Rezept gelingt garantiert.

Panna Cotta auf Waldbeergelee

PANNA COTTA AUF WALDBEERGELEE

Sehr interessant schmeckt Panna Cotta auf Waldbeergelee. Ein Rezept wird mit Waldbeeren ein absoluter Eyecatcher.

Panna Cotta mit Espresso Gelee

PANNA COTTA MIT ESPRESSO GELEE

Die bekannte italienische Süßspeise Panna Cotta wird mit Espresso Gelee verfeinert. Absolut wunderbar dieses Rezept.

User Kommentare

Melaniep
Melaniep

Ich habe Panna Cotta bis jetzt immer ganz klassisch mit Schlagobers gemacht, jetzt möchte ich diese Variante unbedingt versuchen

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ein Dessert ganz nach meinem Geschmack, und dem von meiner Familie, das Dessert kommt immer gut an.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Ich habe Panna Cotta noch nie probiert, dieses Rezept klingt aber wirklich sehr geschmackvoll. Danke :-) !

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Ich werde dieses Rezept nie versuchen, da es quasi nur aus Qimiq besteht und mir dieses so konzentriert nicht schmeckt. Denke auch, dass 4 Blatt Gelatine zu viel sind und diese Panna Cotta sehr fest wird.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Geht auch ohne Gelatine wenn man Qimiq verwendet? Bin nicht ganz so der Fan von Gelatine wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Auch in Qimiq ist Gelatine drinnen. Aber du könntes eine klassische Panna Cotta mit Agar Agar versuchen. Hab aber keine Erfahrung damit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE