Pfirsich-Fruchtsirup

Pfirsiche werden püriert und für einen Pfirsich-Fruchtsirup in sterile Flaschen gefüllt. Ein süßes Rezept, geeignet zur längeren Aufbewahrung.

Pfirsich-Fruchtsirup

Bewertung: Ø 4,3 (179 Stimmen)

Zutaten

1.5 l Wasser
5 g Zitronensäure
250 gl Gelierzucker 1:1
2 kg Pfirsiche

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Pfirsiche entkernen, in kleine Stücke schneiden. Wasser mit der Zitronensäure vermischen und die Pfirsiche darin einlegen. Bei geringer Hitze weich kochen. Nun durch ein sehr feines Sieb gießen (Mulltuch).
  2. Den Saft nochmals erhitzen und sofort dn Gelierzucker zufügen. Ca. 8-10 Min. leicht sprudelnd kochen lassen. (öfter umrühren). In sterile Flaschen füllen (heiß) und gut verschließen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

das Pfirsich-Fruchtsirup ist gut gelungen. Durch das hinzufügen von Säure wurde der Geschmack gesteigert. Auch mit Weingartenpfirsichen gelingt dieses Sirup. Vorher unbedingt die Pfirsichhaut testen (evt. bitter)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Pfirsiche und Marillen schmecken uns nicht so als Sirup. Der ist ziemlich dickflüssig und fade im Geschmack.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE