Rebel Meat Patty mit glasierten Miso-Kohlsprossen und Süßkartoffelpüree

Zutaten für 4 Portionen
Zutaten für die Burger Patties
4 | Stk | Rebel Meat BIO Burger Patty |
---|---|---|
30 | ml | Öl zum Braten |
1 | EL | Sesamöl |
Zutaten Für die Miso-Kohlsprossen
300 | g | Kohlsprossen |
---|---|---|
50 | g | Butter |
40 | g | Zucker |
80 | g | Kome-Misopaste |
60 | g | Pekannüsse |
50 | ml | Wasser zum Ablöschen |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Zutaten für das Süßkartoffelpüree
600 | g | Süßkartoffeln |
---|---|---|
100 | g | Butter |
2 | EL | Sojasoße |
2 | EL | Fischsoße |
1 | Prise | Muskatnuss |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Rebel Meat BIO Burger Patties mind. 10 Minuten bei Raumtemperatur antauen lassen. Anschließend das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Patties bei mittlerer Stufe ca. 12 Minuten beidseitig durchbraten. Abschließend die Patties mit Sesamöl beträufeln und anrichten.
- Für die Miso-Kohlsprossen: Die äußeren Blätter der Kohlsprossen abziehen, Sprossen waschen und halbieren. Dann den Zucker in geschmolzener Butter karamellisieren. Nun die Kohlsprossen und Pekannüsse darin schwenken, dann mit Wasser ablöschen. Die Miso Paste hinzufügen, salzen und die Kohlsprossen solange schwenken, bis sie bissfest gegart sind. Am Ende nochmals scharf anbraten nachwürzen und anrichten.
- Für das Süßkartoffelpüree: Zuerst die Süßkartoffeln schälen und in 2 cm große Würfel schneiden und in gesalzenem Wasser weichkochen. Danach die Süßkartoffeln mit einem Kartoffelstampfer pressen und in die kalte Butter, Sojasoße und Fischsoße einrühren. Mit Muskatnuss und Salz abschmecken und anrichten
User Kommentare