Bunte BBQ Platte
Eine Bunte BBQ Platte ist im Sommer ein Hochgenuss und sorgt für absolute Grill-Laune. Das Rezept für den Grill und gute Laune.
Zubereitung
- Würstel und Patties: Die Haut der Käsekrainer im Kreuz einschneiden, damit der Käse so richtig schön rauskommen kann. Die Bratwürstel vor dem Grillen etwas mit Öl einstreichen - dann werden sie besonders knusprig. Das Burger-Patty aus der Verpackung holen - Danach das Fleisch bei hoher Hitze grillen.
- Maiskolben mit Chilibutter: Butter, Chilisauce, Zucker und gehackte Rosmarinnadeln vermischen. In der Zwischenzeit die Maiskolben 3 Minuten im Wasser kochen. Die Marinade mit einem Pinsel auf die Maiskolben streichen und anschließend grillen.
- Spargel im Speckmantel: Die holzigen Enden des Spargels abscheiden. Jeweils 2 Spargelstangen mit Bauchspeck einwickeln und anschließend bei eher niedrigerer Hitze (zB. am Rand vom Griller) etwas länger grillen - damit der Spargel wirklich durch ist.
- Avocado mit Tomaten-Limetten-Salsa: Avocado halbieren und entsteinen. Die Schnittfläche der Avocado mit Limettensaft bestreichen, damit diese nicht braun wird. Tomaten würfeln, Kräuter hacken. Dann Tomaten, Kräuter, Saft einer Limette, Salz und Gewürze vermischen, abschmecken und in die Avocado füllen.
- Bunter Würstel-Grillspieß: Zuerst die Bratwürstel und Käsekrainer in Stücke schneiden. Kartoffeln, Paprika, rote Zwiebel, Melanzani, Champignons, Maiskolben abwevchselnd auf die Spieße stecken. Danach mit Öl bepinseln und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Folien-Süßkartoffel mit Kräuterbutter: Süßkartoffel in Alufolie wickeln und im Rohr bei 200 Grad mindestens 30 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Kräuter sehr fein hacken, die weiche Butter mit Kräutern und Salz abschmecken. Nun die Ofenkartoffel halbieren und mit der Schnittseite nach unten auf den Griller legen. Mit Kräuterbutter anrichten.
- Zwiebel-Grillspieß mit Kräuter-Dressing: Zwiebeln in dicke Scheiben schneiden und auf den Spieß stecken. Für das Dressing das Öl, Zitronensaft, Salz und die gehackten Kräuter gut vermischen. Spieße für längere Zeit auf den Grill legen. Anschließend mit dem Dressing beträufeln und genießen
Tipps zum Rezept
Ist der Spargel sehr dick, kann man diesen auch in kochendem Wasser kurz vorblanchieren!
User Kommentare