Rettich-Tomaten-Aufstrich

Unterschiedliche Aufstriche machen sich immer gut bei einem Partybuffet. Hier der Rezept - Vorschlag, der Rettich-Tomaten-Aufstrich.

Rettich-Tomaten-Aufstrich Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Rettich
2 Stk Schalotten
2 EL Tomatenmark
1 Prise Salz
0.5 Becher Sauerrahm
3 Zweig Petersilie

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für den Rettich-Tomaten-Aufstrich zuerst die Schalotten und Rettich schälen und fein reiben. In einer Schüssel mit dem Tomatenmark und Sauerrahm vermengen.
  2. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Zum Schluss unter den Aufstrich mengen und kräftig mit Salz abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
113
Fett
9,46 g
Eiweiß
1,56 g
Kohlenhydrate
5,40 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot. Mit Eier, Mayonnaise und Joghurt - herrlich!

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Es gibt viele Varianten vom Erdäpfelkas. Hier stellen wir ein sehr schmackhaftes Rezept vor.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hurra!!!

am 11.09.2025 10:23 von Billie-Blue

Ein guter Tag

am 11.09.2025 09:38 von MaryLou

Damals schon gegen Einwanderer!

am 11.09.2025 09:32 von MaryLou