Avocadoaufstrich

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Avocadoaufstrich

Bewertung: Ø 4,4 (5274 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Avocados
4 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Zitrone
1 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Aufstrich Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Avocado schälen und den Kern entfernen. Anschließend mit dem Saft der Zitrone im Mixer pürieren.
  2. Die Zwiebel fein hacken und zusammen mit dem ebenfalls fein gehackten Knoblauch unterheben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Im Kühlschrank 1 Stunde ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Sie können noch mit einem Spritzer Sojasauce den Avocadoaufstrich verfeinern.

Die Avocado hat wegen ihres hohen Fettgehalts (rund 30 Prozent) keinen besonders guten Ruf. Doch viele wissen dabei nicht dass es sich hierbei um wertvolle ungesättigte Fettsäuren handelt, die gut für den Körper sind und sich positiv auf den Blutfettspiegel auswirken - und außerdem sehr gut verdaulich sind.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbiskernaufstrich

KÜRBISKERNAUFSTRICH

Nicht nur als Brotaufstrich eignet sich ein Kürbiskernaufstrich. Auch gleich zum Löffeln ist dieses Rezept gedacht.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Das Rezept für einen Erdäpfelkas ist sehr klassisch, traditionell und einfach in der Zubereitung.

Avocadoaufstrich steirisch

AVOCADOAUFSTRICH STEIRISCH

Der steirische Avocadoaufstrich ist cremig und himmlisch gut. Hier ein einfaches Rezept, das Sie begeistern wird.

Schinkenaufstrich

SCHINKENAUFSTRICH

Der Topfen wird mit Sauerrahm und Schinken sowie Schnittlauch zubereitet. Das Rezept Schinkenaufstrich passt perfekt aufs Brot.

Bärlauchaufstrich

BÄRLAUCHAUFSTRICH

So schnell ist kein zweiter Aufstrich gemacht wie dieser Bärlauchaufstrich. Ein Rezept mit Topfen, Buttermilch, Bärlauch und Gewürzen - fertig.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

User Kommentare

Anna-111
Anna-111

Wir essen gerne Avocado, ich mache den Aufstrich aber immer zum gleich essen, ist ja sehr schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Ich gebe noch gerne klein gehackte Tomaten zum avocadoaufstrich dazu. Schmeckt aber ohne auch sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

erdbeerli_
erdbeerli_

Schmeckt auch sehr lecker in Wraps, z.B. mit Hühnerfleisch oder Faschiertem, Mais, Tomaten, Zwiebeln und allem was man sonst noch gerne isst :)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ein guter Tip von Erdbeerli_ diesen köstlichen Avocadoaufstrich gemeinsam mit Faschierten, Mais, Tomaten, Zwiebeln in Wraps zu füllen
So Schmeckt der AUfstrich überaus delikat

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Klingt nach einem einfachen aber sehr leckerem Avocado Aufstrich Rezept. Werde ich definitiv ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Dieser Aufstrich ist ein sehr schnelles und einfaches Rezept. Aufstriche dieser Art kommen bei uns immer gut an.

Auf Kommentar antworten

LittleLighthouse
LittleLighthouse

Er schmeckt nicht nur gut auf Vollkornbrot, sondern auch auf dunklen Roggensemmeln oder Pumpernickel und sehr gut passt er auch zu Kartoffeln, z.B. zu Pellkartoffeln, im Ofen gebackenen Kartoffeln usw.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE