Erdäpfelkäse

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Erdäpfelkäse

Bewertung: Ø 4,4 (1262 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Kartoffeln gekocht vom Vortag
2 Stk Zwiebel, klein
0.5 Becher Sauerrahm
1 Becher Crème fraîche
1 Bund Schnittlauch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Gekochte Kartoffeln schälen und durch die Presse drücken.
  2. Kartoffeln mit Sauerrahm und Crème fraîche vermischen.
  3. Geschälte Zwiebel und Schnittlauch fein schneiden und in die Masse einrühren. Zuletzt den Aufstrich mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocado-Aufstrich

AVOCADO-AUFSTRICH

Wenn was exotisches aufs Brot kommen soll, ist ein Avocado-Austrich genau richtig. Bei diesem Rezept wird Frischkäse mit dem Fruchtfleisch verrührt.

Kürbiskernaufstrich

KÜRBISKERNAUFSTRICH

Nicht nur als Brotaufstrich eignet sich ein Kürbiskernaufstrich. Auch gleich zum Löffeln ist dieses Rezept gedacht.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Das Rezept für einen Erdäpfelkas ist sehr klassisch, traditionell und einfach in der Zubereitung.

Avocadoaufstrich steirisch

AVOCADOAUFSTRICH STEIRISCH

Der steirische Avocadoaufstrich ist cremig und himmlisch gut. Hier ein einfaches Rezept, das Sie begeistern wird.

Schinkenaufstrich

SCHINKENAUFSTRICH

Der Topfen wird mit Sauerrahm und Schinken sowie Schnittlauch zubereitet. Das Rezept Schinkenaufstrich passt perfekt aufs Brot.

Bärlauchaufstrich

BÄRLAUCHAUFSTRICH

So schnell ist kein zweiter Aufstrich gemacht wie dieser Bärlauchaufstrich. Ein Rezept mit Topfen, Buttermilch, Bärlauch und Gewürzen - fertig.

User Kommentare

Walburgis
Walburgis

Ich hatte diesen Aufstrich heute bei einer Taufe mit, und alle waren total begeistert davon! Ich habe noch 2 harte Eier untergemischtd.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Dieser tolle Erdäpfelkäse ist wirklich sehr einfach zu machen.Der Erdäpfelkäse schmeckt wirklich überaus köstlich.Anstatt Sauerrahm habe ich einen zweiten Becher Crème fraîche genommen.

Auf Kommentar antworten

wastl
wastl

Auf einer Feier mit kalter Blatte, Jause ,Aufstriche usw darf dieser Klassiker nicht fehlen. Schmeckt eben sehr vielen

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Erdäpfelkäse kann ich nie genug machen. Wenn ich keine frischen Kräuter zur Hand habe, würze ich mit Kümmel.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE