Avocado-Aufstrich

Wenn was exotisches aufs Brot kommen soll, ist ein Avocado-Austrich genau richtig. Bei diesem Rezept wird Frischkäse mit dem Fruchtfleisch verrührt.

avocado-aufstrich.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (2.988 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Chilipulver
4 EL Créme fraiche
1 Stk reife Avocado
0.5 Stk zerdrückte Knoblauchzehe
1 Stk Zitrone (Saft)
1 Prise Kräutersalz
1 Prise Koriander (gemahlen)
1 Prise Pfeffer (schwarz)

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Avocado schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Restliche Zutaten beifügen und mit einer Gabel vorsichtig vermischen.

Tipps zum Rezept

Schmeckt am Besten mit Vollkornbrot.

ÄHNLICHE REZEPTE

avocadoaufstrich.jpg

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

eiaufstrich.jpg

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot.

thunfischaufstrich.jpg

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

liptauer.jpg

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

lachsaufstrich.jpg

LACHSAUFSTRICH

Als Snack oder Dip ist ein Lachsaufstrich immer ein Hit. Auf`s Brot geschmiert oder mit Baguette als Dip. Das Rezept ist herrlich leicht.

kuerbiskernaufstrich.jpg

KÜRBISKERNAUFSTRICH

Nicht nur als Brotaufstrich eignet sich ein Kürbiskernaufstrich. Auch gleich zum Löffeln ist dieses Rezept gedacht.

User Kommentare

puersti

Habe eine Avocado zu Hause gehabt und bin glücklicherweise auf diesen Aufstrich gestoßen. Habe ihn gleicht gemacht, alle waren begeistert. Danke für das tolle Rezept.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Einen sehr guten Geschmack hat dieser Aufstrich, ich liebe ja Avocados. Ich esse sie gerne zur Nachmittags-Jause aber nur mit Zitrone beträufelt, gesalzen und mit einem hartgekochten Ei. Da braucht man nicht mal ein Brot dazu.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Ja genau MaryLou, so mag ich es auch am liebsten. Limette passt auch sehr gut statt Zitrone. Und eine Brise Pfeffer und Kardamom

Auf Kommentar antworten

puersti

Ich schäle die Avocado nicht - es ist einfacher, die Avocado zu halbieren, den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauszuschälen.

Auf Kommentar antworten

Wibi79

Ein sehr gutes Rezept und vor allem mal was ganz anderes! Selbst mein Mann war begeistert und der ist sonst nicht so der Aufstrich Fan.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Der Knoblauchgeschmack passt auch perfekt zum Avocadogeschmack. Ein sehr leckerer und schnell gemachter Aufstrich.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr guter Aufstrich, der gerne gegessen wird. Ich gebe auch noch ein fein gehackte Zwiebel dazu....

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Der Knoblauch passt perfekt zu den Avocados. Ein sehr leckerer und schnell gemachter Aufstrich. Man sollte nur ganz reife Avocados verwenden

Auf Kommentar antworten

Maisi

Sehr gesund!!! habe noch eine Avocado im Kühlschrank, ich denke diesen Aufstrich gibt es heute zur Jause.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Avocado-Aufstrich schmeckt uns sehr gut. Hin und wieder gebe ich noch etwas Senf dazu. Ein schneller Aufstrich, den ich gerne zur Aufstrich-Jause mache.

Auf Kommentar antworten

Daniella

Muss ich gleich probieren. Ich mache meistens eine Guacamole aus meinen Avocados, falls ich sie nicht einfach mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Zitrone direkt aufs Brot drücke.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

70 Jahre SOS Kinderdorf

am 11.04.2021 14:50 von Silviatempelmayr

Nose to tail

am 11.04.2021 13:42 von Katerchen

Alte Paradeisersorten

am 11.04.2021 13:40 von Katerchen

Turnpatschen kaufen

am 11.04.2021 11:51 von Turnfreund

Eierkartons nicht wiederverwenden

am 11.04.2021 11:17 von Limone