Röstzwiebeln aus der Heißluftfritteuse

Röstzwiebeln aus der Heißluftfritteuse sind immer eine tolle Beilage zu Fleisch. Hier gibt es die Rezeptanleitung zum Zubereiten.

Röstzwiebeln aus der Heißluftfritteuse Foto User Lebensmittel-selbstg

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Zwiebel
1 EL Mehl
1 TL Paprikapulver (edelsüss)
1 Prise Zucker

Zeit

25 min. Gesamtzeit 8 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Eine Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Das Mehl mit Paprikapulver und Zucker mischen. Nun die Zwiebeln darin wenden. Oder man gibt die Mehlmischung in eine Schüssel mit Deckel, dann die Zwiebeln dazu, Deckel drauf und schütteln.
  2. Die Zwiebeln nun in ein grobes Sieb geben und das überschüssige Mehl vorsichtig abschütteln. Das Öl drüberträufeln und mit den Händen untermischen. Nun können die Zwieblringe frittiert werden.
  3. In der Fritteuse bei 180 Grad ca. 15 Minuten. Zeit kann jedoch je Fritteuse variieren, daher immer wieder mal kontrollieren.

Tipps zum Rezept

Endlich mal ein Rezept, bei dem die Zwiebelringe wirklich schön knusprig werden, dazu noch fettreduziert. Bei den Gewürzen kann natürlich nach Belieben variiert werden. Chilipulver passt auch sehr gut.

Nährwert pro Portion

kcal
65
Fett
0,40 g
Eiweiß
2,23 g
Kohlenhydrate
12,60 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

suesskartoffel-pommes-aus-dem-ofen.jpg

SÜSSKARTOFFEL-POMMES AUS DEM OFEN

Eine köstliche Beilage sind diese Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen. Eine gesündere Variante zum das klassische Pommes-Frites-Rezept.

ofenkartoffeln-mit-suesskartoffeln.jpg

OFENKARTOFFELN MIT SÜSSKARTOFFELN

Dieses Rezept von den Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln passt besonders gut zu Lammfleisch.

kartoffelpueree-erdaepfelpueree.jpg

KARTOFFELPÜREE - ERDÄPFELPÜREE

Kartoffelpüree oder Erdäpfelpüree passt zu zahlreichen Gerichten und kann je nach Belieben verändert werden.

letscho.jpg

LETSCHO

Versuchen sie das Letscho Rezept. Selbstgemacht schmeckt es viel besser als aus dem Glas im Supermarkt.

Mangold-Gemüse

MANGOLD-GEMÜSE

Das Rezept vom Mangold-Gemüse passt sehr gut als Beilage oder auch als vegane Hauptspeise.

suesskartoffelpueree.jpg

SÜSSKARTOFFELPÜREE

Köstlich und raffiniert ist dieses Rezept Süßkartoffelpüree. Passt als Beilage besonders gut zu kurzgebratenem Fleisch.

User Kommentare

Paradeis

Vielen Dank für dieses Rezept und in der Heißluftfriteuse ist es einfach zubereitet. Wir verwenden etwas Chiliöl.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Internat. Tag der Schlümpfe

am 25.06.2022 06:27 von Pesu07

Desserts im Gasthaus

am 24.06.2022 21:15 von alpenkoch

Suppen im Gasthaus

am 24.06.2022 21:10 von alpenkoch