Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln

Dieses Rezept von den Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln passt besonders gut zu Lammfleisch.

Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln

Bewertung: Ø 4,5 (4633 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Süßkartoffel
3 EL Olivenöl
1 EL Rosmarin (getrocknet)
4 Zweig Rosmarin
1 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Beilagen Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln zuerst das Backrohr auf 180 Grad Heißluft schalten und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Das Papier mit Öl bestreichen.
  2. Die Kartoffeln waschen, schälen und in Spalten schneiden. Die Spalten mit Öl beträufeln und auf das vorbereitete Backblech legen. Nun mit Salz und Rosmarin bestreuen und frische Rosmarinzweige auf die Kartoffeln legen.
  3. Die Kartoffeln für 25 Minuten in das Backrohr schieben und goldbraun braten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Blaukraut

BLAUKRAUT

Eine köstliche und gesunde Beilage gelingt mit diesem Rezept. Das saftige Blaukraut schmeckt toll zu Braten und anderen Fleischgerichten.

Mangold-Gemüse

MANGOLD-GEMÜSE

Das Rezept vom Mangold-Gemüse passt sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch und Erdäpfeln.

Kartoffelknödel

KARTOFFELKNÖDEL

Die Kartoffelknödel passen gut zum Schweinebraten oder Geselchtem. Dieses Rezept hat Tradition und stammt aus dem Waldviertel.

Zwiebelringe

ZWIEBELRINGE

Zwiebelringe sind einfach in der Zubereitung und gehen schnell von der Hand.

Fladenbrot

FLADENBROT

Das Fladenbrot schmeckt locker und leicht und wird mit diesem Rezept einfach und rasch zubereitet.

Perfekte Pommes frites

PERFEKTE POMMES FRITES

Sie wollten Pommes frites schon immer einmal selber machen? Hier finden Sie das perfekte Rezept für Perfekte Pommes frites.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Auch super tolles Rezept. Obwohl ich Rosmarin echt gar nicht mag, harmoniert es sehr gut mit den süßkartoffel. Gut dass ich es gewagt habe.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein sehr leckeres Rezept und außerdem natürlich auch ein sehr schnelles Rezept. Ich es habe auch schon mit Kartoffeln gemacht.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich habe schon die Süßkartoffel daheim, daher mache heute diese im Backrohr. Werde Curry Kraut statt Rosmarin drauflegen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE