Schoko-Karamell-Bonbon

Seien wir doch ehrlich, Bonbons lieben wir doch alle, das Rezept für Schoko-Karamell-Bonbon ist süß, zum Lutschen und schmeckt nach mehr.

schoko-karamell-bonbon.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (99 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Zucker
30 g Butter
50 g Kuvertüre

Zeit

22 min. Gesamtzeit 12 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst eine kleine rechteckige Form (etwa 10x15cm) mit Backpapier auskleiden.
  2. Den Zucker mit der Butter in eine Pfanne geben, zusammen schmelzen lassen und rühren, bis der Zucker karamellisiert und eine schöne braune Farbe bekommt, aber aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird.
  3. Die Kuvertüre zufügen und in der Karamellmasse auflösen, einmal aufkochen lassen, glatt rühren und in die vorbereitete Form geben.
  4. Die Masse in der Form ein paar Minuten abkühlen lassen, nicht länger, sie muss noch warm in Bonbons geschnitten werden.
  5. Die Masse mit dem Papier aus der Form heben und auf ein großes Schneidebrett geben. Mit einem großen hohem Messer und ein wenig Druck erst in Stangen, dann in Stücke schneiden und ganz abkühlen lasssen.
  6. Wer möchte kann die Bonbons noch mit Schokolade überziehen.

Tipps zum Rezept

Es handelt sich hier um hartes Karamell, das gelutscht wird.

Nährwert pro Portion

kcal
271
Fett
10,03 g
Eiweiß
0,94 g
Kohlenhydrate
43,82 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

rumkugeln.jpg

RUMKUGELN

Sehr beliebt, als Weihnachtskonfiserie sind Rumkugeln. Dieses Rezept ist für den Famileinbesuch bestens geeignet.

eierlikoerkugeln.jpg

EIERLIKÖRKUGELN

Wunderbare Eierlikörkugeln passen herrlich in die Advent- und Weihnachtszeit. Das Rezept wird mit Kokosraspeln abgerundet.

zartbitter-mandel-splitter.jpg

ZARTBITTER-MANDEL-SPLITTER

Mit Mandelsplitter ist dieses Rezept ein voller Genuss. Nur zu einem festlichen Anlass sollten diese Zartbitter-Mandel-Splitter serviert werden.

punschkugeln.jpg

PUNSCHKUGELN

Zaubern sie süße Versuchungen mit Punschkugeln. Das Rezept für absolute Genießer, die einfach genial schmecken.

kokoskugeln.jpg

KOKOSKUGELN

Sehr beliebt ist dieses Rezept an Weihnachten. Durch die Kokosflocken sind die Kokoskugeln ein sehr beliebtes, exotisches Konfekt.

punschkugerl.jpg

PUNSCHKUGERL

Köstliche Punschkugerl, die schnell gemacht sind und ein perfektes Rezept für die Weihnachtsbäckerei sind.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111