Schokoladen Orangen Likör

Erstellt von DIELiz

Ein wunderbarer Schokoladen Orangen Likör, der in der kalten Jahreszeit besonders schmeckt. Das tolle Rezept zum Selbermachen.

Schokoladen Orangen  Likör

Bewertung: Ø 4,2 (139 Stimmen)

Zubereitung

  1. Orangensaft aufkochen und zur Hälfte einköcheln. Honig und Obers einrühren, aufkochen lassen.
  2. Vom Feuer nehmen und die Schokolade in der Obersmischung auflösen. 5 Minuten abkühlen lassen und den Wodka einrühren.
  3. Sofort in sterile Flaschen abfüllen und abkühlen lassen. Fest verschliessen und kalt stellen. Vor Gebrauch immer wieder aufschütteln.

Tipps zum Rezept

Innerhalb von einer Woche geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

200 ml Wodka ist schon ganz schön hochprozentig. Schoko und Orange passen sehr gut zusammen. Ich nehme nur 100 ml Wodka.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Dieser Schokoladen Orangen Likör ist letztes Jahr unwahrscheinlich gut als weihnachtliches Geschenk für die Nachbarn angekommen. Mit Kordeln und getrockneten Orangenscheiben sah die Flasche auch noch nett aus

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE