Schokoladenlikör

Schokolade schmeckt immer, egal ob flüssig oder fest. Hier das Rezept für einen cremigen Schokoladenlikör.


Bewertung: Ø 4,4 (748 Stimmen)

Zutaten

125 ml Korn
250 ml Schlagobers
250 ml Milch
125 ml Rum
220 g Zucker
120 g Kochschokolade

Zubereitung

  1. Zuerst die Schokolade raspeln, anschließend im XXX mit Milch und Sahne schmelzen. Alles mit einem Handrührgerät kurz durchmixen. Abkühlen lassen.
  2. Die Masse weiter mixen, Rum und Schnaps hinzufügen.
  3. Nach dem erkalten den Schokoladenlikör in saubere Flaschen füllen und 2-3 Wochen an einem kühlen, dunklen Ort kühl stellen.

Nährwert pro Portion

kcal
2.908
Fett
129,59 g
Eiweiß
21,22 g
Kohlenhydrate
321,31 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nussschnaps.jpg

NUSSSCHNAPS

Nussschnaps ist kräftig im Geschmack und einfach in der Zubereitung. Doch Geduld braucht man allemal. Hier ein einfaches Rezept, das auch als Likör Verwendung findet.

kirschlikoer.jpg

KIRSCHLIKÖR

Ein Kirschlikör ist süß und schmeckt immer. Das Rezept bekommt eine tolle rötliche Farbe und ist ein wunderbarer Genuss.

haselnuss-schnaps.jpg

HASELNUSS SCHNAPS

Ein herzhafter Haselnuss Schnaps schmeckt herrlich nussig. Hier das Rezept für einen selbst gebrannten Schnaps mit Haselnüsse.

apfel-likoer.jpg

APFEL LIKÖR

Ein toller Apfel Likör wird mit diesem Rezept zubereitet. Für Partys allemal geeignet. Der Likör muss 3 Monate durchziehen.

pfefferminzlikoer.jpg

PFEFFERMINZLIKÖR

Ein sehr würziger Likör ist der Pfefferminzlikör. Das Rezept für würzige Momente zum genießen und verköstigen.

himbeerlikoer.jpg

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

User Kommentare

martha

Ich liebe Schokoladenlikör und verwende diesen auch gerne über Eis, für Cremedesserts und in Kuchenteigen bzw. bei Kuchenfüllungen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr schnelles und auch leckeres Rezept. Der Schokoladenlikör kommt sicher auch als kleines Geschenk gut an.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Ich habe diesen Schokoladenlikör schon mehrmals zubereitet. Auch mit braunem Rohzucker oder Kandis. Schmeckt uns sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Hört sich richtig gut an, mich erstaunt immer wie einfach solche Rezepte sind, ganz schnell gemacht und so lecker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vanillekipferl+

am 05.12.2021 23:42 von DIELiz

Nussecken

am 05.12.2021 20:56 von Paradeis

Weihnachtslieder

am 05.12.2021 20:42 von Paradeis