Schwarzwälder Kirsch-Eistorte

Die Schwarzwälder-Kirsch-Eistorte wird Ihre Gäste besonders Überraschen. Ein tolles Rezept für den nächsten Geburtstag.

Schwarzwälder Kirsch-Eistorte

Bewertung: Ø 4,1 (8 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

4 Stk Eier
1 Pk Vanillezucker
150 g Mehl
1 Msp Backpulver
3 EL Mineralwasser
1.5 Becher Mövenpick Schwarzwälder-Kirsch
1 Glas Kirschkompott
1 Becher Schlagobers zum Dekorieren
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Ganze Eier, Zucker, Vanillin sehr schaumig rühren, Mineralwasser einrühren, dann das Mehl mit dem Backpulver mischen, durchsieben und unter die Masse heben. Auf ein Backblech streichen und ca 25 min. bei 170° backen.
  2. Auskühlen lassen. Eine Schüssel mit ca 18cm Durchmesser mit Frischhaltefolie auslegen ,anschliessend mit dem Biscuit auslegen. Das Eis in die Form streichen. Darauf verteilt man nun eine Schicht der gut abgetropften Kirschen.
  3. Nun wird mit dem restlichen Biscuit ein Deckel darübergelegt. Mit Folie abdecken. Das ganze kommt nun in den Tiefkühler. Etwa 20 min. vor dem Servieren herausnehmen, aus der Schüssel auf eine Tortenplatte stürzen, mit etwas Schlagobers und Kirschen garnieren und geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

Bratapfel mit Vanilleeis

BRATAPFEL MIT VANILLEEIS

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuss sein.

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Gebackene Apfelringe mit Eis

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

Heisse Beerenliebe

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE