Single-Reispfanne

Zutaten für 1 Portionen
50 | g | Basmati-Reis |
---|---|---|
30 | g | Cashewkerne |
50 | g | Sojasprossen |
50 | g | Karotte |
30 | g | Morcheln |
1 | Stk | Ingwer, klein |
3 | EL | Sojasauce |
1 | EL | Currypaste |
3 | EL | Bratöl |
2 | EL | Bratöl |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst den Reis zubereiten: Wasser nach Packungsanleitung bemessen und zum Kochen bringen. Basmatireis hinzufügen, Hitze abdrehen und Reis ca. 20 Minuten (bzw. nach Packungsangabe) quellen lassen.
- In der Zwischenzeit, Karotten geschält in dünne Steifen schneiden. Zucchini in kleine Stücke schneiden. Ingwer schälen und mit einer Reibe zerkleinern.
- Jetzt etwas 3 Öl in einer beschichten Pfanne erhitzen und Karotten darin scharf anbraten. Danach Zucchini, Sojasprossen, Morcheln und Cashewkerne hinzufügen und weiter braten.
- Den fertigen Reis hinzufügen und mit einem weiteren 2 EL Öl anbraten. Mit Sojasauce ablöschen und mit Ingwer und Currypaste verfeinert genießen.
Nährwert pro Portion
845
67,00 g
11,31 g
49,62 g
User Kommentare
Das Rezept wäre super, aber wo bekommt man Morcheln? Die übrigen Zutaten bekommt man überall. Und die Morcheln sind sicher ein besonderer Geschmacksträger
Auf Kommentar antworten
eigentlich gibts diese Morcheln in jedem größeren Lebensmittelgeschäft. Man kann die getrocknete Variante dazu auch verwenden.
Auf Kommentar antworten
Also das ist schon ein sehr spezielles Rezept. Die ganzen Zutaten für dieses Rezept. Da gehe ich lieber mal zum Chinesen.
Auf Kommentar antworten