Thymian-Zitronen-Sirup

An heißen Sommertagen soll man viel trinken. Probieren Sie doch einem den Thymian-Zitronen-Sirup!

Thymian-Zitronen-Sirup

Bewertung: Ø 3,9 (26 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Thymian
1 Bund Zitronenthymian
3 Stk Bio-Zitronen
300 g Rohrzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sommer Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Von dem Thymian und Zitronenthymian die Blättchen abzupfen und fein hacken. Dann in 1 Liter Wasser den Rohrzucker geben und aufkochen lassen. Anschließend vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
  2. Den gehackten Thymian in eine Karaffe oder Krug geben und mit dem Zuckerwasser aufgießen. Nun alles für zwei Tage gekühlt ziehen lassen.
  3. Die Zitronen, am besten mit einem Sparschäler, so schälen, dass nur die Schale, aber nicht das Weiße wegkommt. Anschließend noch den Saft auspressen.
  4. Jetzt können Sie den Sirup durch ein feines Sieb in einen Topf gießen und auf ca. 80 Grad erwärmen. Die abgeriebene Zitronenschale wird eingerührt und für ca. 10 Minuten ziehen gelassen. Dann kommt noch der Zitronensaft dazu.
  5. Zum Schluss den Sirup durch ein feines Haarsieb abseihen und in Flaschen füllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Himbeer-Joghurt Torte

HIMBEER-JOGHURT TORTE

Feine Joghurt-Creme und fruchtige Himbeeren, mit diesem Rezept kann der Sommer kommen!

Watermelon-Mojito

WATERMELON-MOJITO

Der Watermelonen-Mojito aus hellem kubanischem Rum, Limettensaft und Minze ist ein köstlicher Longdrink für eine schneller Erfrischung zwischendurch.

Fliedersirup

FLIEDERSIRUP

Dieses Fliedersirup Rezept eignet sich perfekt zum Aufpeppen erfrischender Sommerdrinks.

Gefüllte Pute

GEFÜLLTE PUTE

Ein köstliches und schnelles Rezept für zwischendurch, dass sich herrlich variieren lässt, ist dieses Rezept für eine gefüllte Pute.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE