Erdbeer-Ayran

Erstellt von DIELiz

Der Erfrischungshit an einem heißen Sommertag ist dieser Erdbeer-Ayran. Ein tolles Rezept für ein Gartenfest.

Erdbeer-Ayran

Bewertung: Ø 4,9 (16 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Joghurt, griechisch
1 Prise Salz
400 ml Wasser
0.5 TL Zitronensaft
5 Stk Erdbeeren
1 Zweig Zitronenmelisse, zum Garnieren
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sommer Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Erdbeeren waschen, Blütenansatz entfernen und zerkleinern. Danach mit einer Gabel zerdrücken, auf Wunsch passieren.
  2. Wasser, Joghurt und Salz miteinander verrühren und mit Zitronensaft abschmecken. In zwei Gläser gießen und ganz leicht mit dem Erdbeerpüree verstrudeln. Mit Zitronenmelisse garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Watermelon-Mojito

WATERMELON-MOJITO

Der Watermelonen-Mojito aus hellem kubanischem Rum, Limettensaft und Minze ist ein köstlicher Longdrink für eine schneller Erfrischung zwischendurch.

Thymian-Zitronen-Sirup

THYMIAN-ZITRONEN-SIRUP

An heißen Sommertagen soll man viel trinken. Probieren Sie doch einem den Thymian-Zitronen-Sirup!

Wurstsalat mit Radieschen

WURSTSALAT MIT RADIESCHEN

Ein Wurstsalat mit Radieschen hat das gewisse extra im Geschmack. Probiert es aus, das Rezept mit der tollen rosa-roten Knolle.

Ayran

AYRAN

Ayran ist eine gesunde, sommerliche Erfrischung mit Joghurt. Das Rezept kommt ursprünglich aus der Türkei.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Natürlich kann man für das Erdbeer - Ayran anstatt griechischem Joghurt auch ein anderes Joghurt verwenden. Aber dann verliert das Getränk seine besondere Cremigkeit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE