Himbeer-Joghurt Torte

Feine Joghurt-Creme und fruchtige Himbeeren, mit diesem Rezept kann der Sommer kommen!

Himbeer-Joghurt Torte

Bewertung: Ø 4,5 (78 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

4 Stk Eier
4 Stk Eier
75 g Zucker
75 g Mehl
60 g Stärke
50 g Butter
6 Bl Gelatine
1 Pk Vanillezucker
1 TL Backpulver

Zutaten für die Creme

400 g Himbeeren
400 g Joghurt
400 g Schlagobers
100 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sommer Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Vorbereitung: Backrohr bei 160 °C vorheizen, Tortenform befetten und bemehlen. Mehl mit Backpulver vermengen und Butter bei Zimmertemperatur warm werden lassen.
  2. Zuerst Eier trennen; Dotter mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und Mehl nach und nach einrühren. Eiklar mit einer Prise Salz zu festem Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Nun die Masse in eine Tortenform streichen und ca. 25 Minuten backen.
  3. Für die Joghurtcreme Gelatine in Wasser einweichen, Joghurt mit Zucker vermengen. Schlagobers steif schlagen. Gelatine gut ausdrücken und in sehr wenig Wasser erwärmen bis sich die Gelatine auflöst (nicht kochen), diese nun in das Joghurt einrühren. Anschließend Himbeeren und Schlagobers unterheben.
  4. Nun die ausgekühlte Torte horizontal halbieren und den Unterteil wieder in die Springform legen. Joghurtcreme darauf verstreichen, mit dem Oberteil abschließen (etwas andrücken). Torte 3 bis 4 Stunden, besser aber über Nacht kalt stellen, mit Staubzucker bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Watermelon-Mojito

WATERMELON-MOJITO

Der Watermelonen-Mojito aus hellem kubanischem Rum, Limettensaft und Minze ist ein köstlicher Longdrink für eine schneller Erfrischung zwischendurch.

Fliedersirup

FLIEDERSIRUP

Dieses Fliedersirup Rezept eignet sich perfekt zum Aufpeppen erfrischender Sommerdrinks.

Gefüllte Pute

GEFÜLLTE PUTE

Ein köstliches und schnelles Rezept für zwischendurch, dass sich herrlich variieren lässt, ist dieses Rezept für eine gefüllte Pute.

Thymian-Zitronen-Sirup

THYMIAN-ZITRONEN-SIRUP

An heißen Sommertagen soll man viel trinken. Probieren Sie doch einem den Thymian-Zitronen-Sirup!

Kräuter Tomatenscheiben

KRÄUTER TOMATENSCHEIBEN

Mit dem Rezept für die Kräuter Tomatenscheiben ist man für jeden Besuch an lauen Sommerabenden gerüstet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE