Ayran

Erstellt von DIELiz

Ayran ist eine gesunde, sommerliche Erfrischung mit Joghurt. Das Rezept kommt ursprünglich aus der Türkei.

Ayran Foto DIELiz

Bewertung: Ø 4,2 (85 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

250 g Joghurt, griechisch
1 Prise Salz
0.5 TL Zitronensaft
400 ml Wasser

Zeit

5 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Joghurt, Wasser und eine Prise Salz miteinander verrühren. Mit Zitronensaft abschmecken und servieren.

Tipps zum Rezept

Durch die enthaltenen Milchsäurebakterien kann Ayran zu einer gesunden Darmflora beitragen.

Nährwert pro Portion

kcal
155
Fett
3,75 g
Eiweiß
13,00 g
Kohlenhydrate
12,54 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mango-lassi.jpg

MANGO LASSI

Erfrischend, cremig und saftig schmeckt das Mango Lassi. Ein tolles Sommergetränk, das durch dieses Rezept in wenigen Minuten serviert werden kann.

himbeer-smoothie.jpg

HIMBEER SMOOTHIE

Das ideale Getränke-Rezept für heiße Sommertage, welches die optimale Erfrischung bietet ist ein Himbeer Smoothie.

fliedersirup.jpg

FLIEDERSIRUP

Dieses Fliedersirup Rezept eignet sich perfekt zum Aufpeppen erfrischender Sommerdrinks.

gurken-rahm-salat.jpg

GURKEN-RAHM-SALAT

Gurken-Rahm-Salat ist ein sommerliches Rezept, ideal für heiße Temperaturen!

thymian-zitronen-sirup.jpg

THYMIAN-ZITRONEN-SIRUP

An heißen Sommertagen soll man viel trinken. Probieren Sie doch einem den Thymian-Zitronen-Sirup!

zitronenmousse.jpg

ZITRONENMOUSSE

Das Zitronenmousse erfrischt nicht nur im Sommer und ist eine köstliche Nachspeise. Wie heißt es so schön? Sauer macht lustig!

User Kommentare

DIELiz

Ein Bürokollege, gebürtig aus Kasachstan, hat mir Ayranrezepte verraten. Bisher kannte ich Ayran nur dem Namen nach. ich bin begeistert von diesem gesunden Snack. Mit ein wenig Zimt oder Ingwer schmeckt es schon wieder anders und bleibt doch gsund

Auf Kommentar antworten

Goldioma

Mache ich nicht selbst. Ich kaufe Ayran immer im türkischen Geschäft ein. Im Sommer sehr erfrischend

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sommer und Hitze

am 17.05.2022 06:50 von littlePanda

Tag der Biografen

am 16.05.2022 22:18 von Silviatempelmayr