Torte a la Malakoff nach Mutter´s Art

Erstellt von Monika1

Die Torte a la Malakoff nach Mutter´s Art braucht keinen Backofen. Ein ideales Rezept für ein Dessert an einem heißen Sommertag.

Torte a la Malakoff nach Mutter´s Art

Bewertung: Ø 4,0 (41 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 Becher Schlagobers
250 g Topfen
125 g Staubzucker
150 g Mandeln,gerieben
2 EL Rum
2 Pk Biskotten
1 Pk Schokokaffeebohnen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Schlagobers schlagen, den Topfen unterziehen und mit dem Staubzucker und den geriebenen Mandeln gut durchmischen.
  2. Zum Schluss den Rum einrühren, je nach Geschmack, kann es mehr oder weniger sein. Eine Tortenform mit Biskotten auslegen, dann einen Teil der Creme darüber geben und nochmals Biskotten auflegen.
  3. Wieder restliche Creme darauf verteilen, danach nur mehr ein Geflecht aus Biskotten auflegen und in die Zwischenräume die Schokokaffeebohnen geben. Vor dem Servieren gut kühlen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Eine Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

Monika1
Monika1

Schmeckt super und falls einmal das Backrohr nicht richtig funktioniert, kann man trotzdem etwas Gutes auf den Kaffeetisch stellen!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Diese malakofftorte ist sehr lecker und saftig an. Ich habe schon lange keine mehr gemacht. Ist sehr einfach zubereitet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE